TuSpo Handball Obernburg

Männer 3 stürmen mit 41:19-Kantersieg an die Tabellenspitze


Während die Tuspo-M3 sich aktuell auf einem Höhenflug befindet und die letzten drei Spiele teils sehr deutlich gewinnen konnte, sah es bei der HSG Aschafftal III komplett gegensätzlich aus.

Nach einem Sieg zum Saisonauftakt, mussten sie zuletzt dreimal in Folge als Verlierer das Parkett verlassen. Dementsprechend waren die Rollen vor Spielbeginn klar verteilt und die TuSpo ging als haushoher Favorit in das Spiel. Umso überraschender gestaltete sich die Anfangsphase und nach sieben Minuten lag man mit 1:3 im Hintertreffen. Doch der Rückstand reizte die Mannschaft nur umso mehr und nur 90 Sekunden später führte die Tuspo bereits mit 4:3. Was danach folgte war eine "Machtdemonstration" der TuSpo Obernburg. Über 10 Minuten blieb man ohne Gegentor und konnte in dieser Zeit vorentscheidend von 7:5 auf 17:5 davonziehen.

Anders als noch in den letzten Spielen gelang es diesmal die Konzentration auch in der zweiten Halbzeit hochzuhalten. Sehr zum Leidwesen der Gäste zogen die Hausherren das dominante Spiel bis zum Ende durch und konnten sich am Ende über einen nie gefährdeten und auch in der Höhe absolut verdienten 41:19-Sieg freuen.

Durch den Sieg gelang vorübergehend auch der Sprung an die Tabellenspitze, was aber auch daran liegt, dass die verlustpunktfreien Teams aus Kleinwallstadt und Bürgstadt noch zwei Spiele weniger absolviert haben. Weiter geht es nach einer dreiwöchigen Pause dann mit dem nächsten Heimspiel gegen Babenhausen, in dem die Männer 3 die aktuelle Siegesserie gerne fortsetzen möchten.

Es spielten: Tobias Pfeifer (Tor), Dennis Feldbusch (Tor), Björn Diercks (1), Philipp Schmittner (9), Markus Ruppert, Simon Bruhm, Nils Höllerer (7), Jan Stegmann (3), Michael Klimmer (3), Sebastian Klotz (5/4), Anton Wolfstetter (2), Markus Treichel (1/1), Andreas Waltrich (4), Sebastian Neeb (6)