TuSpo Handball Obernburg

"DANKE" MARTIN JUSTUS!


Vor dem Heimspiel der Männer 1 wurde am letzten Samstag Martin Justus verabschiedet, der Ende Dezember nach 15 Jahren Tuspo Obernburg in seine Heimat, die Slowakei, zurückkehren wird.

Abteilungsleiter Manfred Specht dankte dem langjährigen und treuen Spieler und Trainer mit folgenden Worten:

"Martin Justus hat es bereits vor einem Jahr angekündigt und es war deshalb keine Überraschung für uns. Unser Trainer der 2. Männermannschaft und gleichzeitig auch Trainer der A-Jugend, Martin Justus wird uns verlassen. Martin wird Ende Dezember nach 15 Jahren bei der Tuspo in seine Heimat, die Slowakei, zurückkehren.

Lieber Martin - dafür, dass du uns 15 Jahre die Treue gehalten hast, möchten wir uns heute ganz herzlich bei dir bedanken. Du bist 2007 als Spieler für unsere Zweitligamannschaft vom TV Gelnhausen gekommen und hast als Neuzugang voll eingeschlagen. Mit deiner gewitzten Spielweise und deinem magischen Handgelenk hast du die Tuspo-Fans beigeistert und die gegnerischen Torhüter oft ganz alt aussehen lassen.

Nach dem Abstieg aus der 2. Liga ist uns Martin treu geblieben. Er ist mit seiner Frau und seinen 2 Kindern in Obernburg geblieben und hat sich bestens in unseren Verein integriert. Er hat bei der Tuspo seine Begeisterung für den Handballsport als Jugendtrainer an ganz viele Jugendspieler weitergegeben.
Lieber Martin, mich hat es sehr für dich gefreut, dass du dir im letzten Jahr deiner Trainertätigkeit die Krone aufsetzen konntest: Hessenmeister mit der männlichen A-Jugend und der Aufstieg unserer 2. Mannschaft in die Landesliga. Zwei großartige Erfolge, die deine Handschrift getragen haben.

Jetzt heißt es Abschied nehmen von einem Vollbluthandballer, den man wegen seiner ruhigen und unaufgeregten Art einfach nur sympathisch finden konnte.

Lieber Martin, Du hast Handball bei der Tuspo gelebt. Noch mal ganz herzlichen Dank für 15 Tuspo-Jahre. 

Alles Gute für Deinen Neustart in der Slowakei. Wir drücken dir die Daumen – Martin Justus!"