TuSpo Handball Obernburg

Männer 3 nehmen erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage


Mit dem TV Kleinwallstadt traf die TuSpo auf den Gegner, gegen den man am 1. Spieltag seine erste und einzige Niederlage kassiert hatte. 

Dementsprechend hoch war die Motivation nun im Rückspiel vor den eigenen Fans sich diesmal beide Punkte zu sichern. Beim höchsten Saisonsieg gegen Babenhausen in der vergangenen Woche (44:18) konnten sich die Männer 3 dafür schonmal warmschießen.

Während die Hausherren in Bestbesetzung antraten, war der Kader der Gäste doch stark ausgedünnt und spielerisch war von Anfang an ein klarer Klassenunterschied erkennbar. Leider schaffte es die TuSpo aber zunächst nicht den spielerischen Vorteil auch in Tore umzuwandeln. Während man im Angriff, wie schon im Hinspiel, einige Male am erneut starken Schlussmann der Kleinwallstädter scheiterte, war auch die Abwehr- und die Torhüterleistung stark ausbaufähig. Die TuSpo war zwar seit dem 1:0 immer in Führung, aber schaffte es nicht sich abzusetzen. Die Gäste ließen sich nicht abschütteln und kamen in den ersten 25 Minuten immer wieder auf drei Tore heran (9:6, 13:10, 16:13). Erst in den Schlussminuten der 1. Halbzeit konnten sich die Gastgeber vorentscheidend auf 21:14 absetzen.

In den ersten fünf Minuten der 2. Halbzeit konnte der Vorsprung schnell auf zehn Tore ausgebaut werden (25:15) bevor man die Kleinwallstädter mit vielen Unkonzentriertheiten wieder etwas besser ins Spiel kommen ließ. Die Gäste nutzen das gleich aus und kamen wieder zum 28:21 heran. Doch mit einem 6:0-Lauf waren auch die letzten Widerstände des TVK gebrochen, die sich dann Ihrem Schicksal ergaben und mit 47:27 nach Hause geschickt wurden.

Trotz des klaren Erfolges war die Leistung an diesem Tag noch ausbaufähig und die vielen Fehler sollten spätestens bis zu den Topspielen gegen EMU und Bürgstadt abstellen werden. Nächste Woche geht es aber erst einmal im Rahmen des TuSpo 4ers gegen den Tabellensechsten aus Bachgau. Dort hofft die Tuspo wieder auf die Unterstützung der Fans und möchte gerne die Serie von zehn ungeschlagenen Spielen fortsetzen.

Es spielten:
Björn Diercks (Tor), Tim Repp (Tor); Florian Müller (1), Stefan Kujundzija (1), Noah Aravanlis (5), Jan Stegmann (5), Felix Schwind (1), Silas Lebert (5), Max Roos (3), Nils Höllerer (6), Philipp Schmittner (3/2), Sebastian Neeb (4), Michael Klimmer, Leon Steinbrecher (13/1)