TuSpo Handball Obernburg

Starker Beginn sichert den deutlichen Sieg der Männer 3


In der zweiten Partie des TuSpo 4ers trafen die Tuspo-Männer 3 auf den Tabellensechsten HSG Bachgau 3, den man schon im Hinspiel mit 11 Toren schlagen konnte.

Motiviert durch den Sieg der Damen kurz zuvor legte die TuSpo los wie die Feuerwehr und ließ den Gegner die ersten 15 Minuten überhaupt nicht ins Spiel kommen. Die Abwehr harmonierte super mit dem Torhüter und man ließ in der Zeit nur drei Gegentreffer zu. Im Angriff konnte das immer wieder zu leichten Torerfolgen genutzt werden und man setzte sich schnell auf 14:3 ab. Die Gäste reagierten darauf mit einer Auszeit und auch bedingt durch die zahlreichen Wechsel bei der TuSpo sahen die Zuschauer danach ein deutlich ausgeglicheneres Spiel. Bis zur Halbzeit blieb der Vorsprung konstant und beim 19:8 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich, wenn auch nicht ganz so deutlich. Zu Beginn gelang es den Männern 3 sich teilweise auf bis zu 17 Toren abzusetzen (32:15), bevor man die Bachgauer wieder besser ins Spiel kommen ließ. Speziell die letzten 10 Minuten waren aus TuSpo-Sicht sehr schwach und die Gäste nutzen dies, um noch etwas Ergebniskosmetik zu betrieben.

Trotzdem gab es am Ende einen nie gefährdeten 36:24-Erfolg, der wie auch schon gegen Kleinwallstadt, bei konzentrierterer Leistung deutlich höher hätte ausfallen können.

Es spielten: Björn Diercks (Tor), Dennis Feldbusch (Tor); Stefan Kujundzija (3), Jan Stegmann (4), Felix Schwind (1), Silas Lebert, Max Roos (8), Nils Höllerer (4), Philipp Schmittner (4/1), Sebastian Neeb (1), Michael Klimmer (2), Markus Ruppert (6), Michael Roos (1), Oliver Gruber (2/1)