TuSpo Handball Obernburg

Ein Sieg und eine Niederlage für die männl. C2-Jugend


Zwei Spiele hat die C2-Jugend in der Bezirksliga bisher bestritten und sehr holprig bestritten wir den Start in die Runde.

Eine Woche vor Beginn der neuen Saison hatte uns unser Torwart verlassen und Ersatz war auf die Schnelle nicht zu finden… So stand beim Auswärtsspiel in Hörstein/Michelbach immer abwechselnd ein Feldspieler in der Kiste. Nachdem wir die ersten 15 Minuten noch durchaus ausgeglichen gestalteten, verließ die Jungs dann doch der Mut. Mehr oder weniger ohne Gegenwehr in der Abwehr erzielten die Gastgeber Tor auf Tor und am Ende setzte es eine klare 21:31-Niederlage.

Im zweiten Spiel traf man zuhause auf die HSG Aschaffenburg. Wieder ein körperlich überlegener Gegner, besteht der c2-Kader doch bis auf eine Ausnahme nur aus Spielern des jüngeren Jahrgangs (2004). Wieder ohne „richtigen“ Torwart, hatten sich die Jungs aber diesmal anders aufgestellt. Zupackend in der Abwehr und mutig im Angriff stand es zur Pause 15:14. Auch im zweiten Spielabschnitt wurde gut dagegen gehalten und weiter ansehnlich nach vorne gespielt. Am Ende stand ein verdienter 32:28 Erfolg, zu dem Lennart Zengel 16 Treffer beisteuerte. Darauf lässt sich super aufbauen!