TuSpo Handball Obernburg

Mini 1 und Mini-Anfänger beim Turnier im Brombachtal nicht zu stoppen


Am SO,12.Februar war es endlich wieder soweit und die Mini 1 und die Mini-Anfänger fuhren auf das seit langem mit Freuden erwarteten Turnier im Brombachtal bei der JSG Odenwald.

Weitere Gästemannschaften waren die schon der Tuspo durch die Winterrunde bekannten Mannschaften des TV Glattbach 1  sowie die JSG Wallstadt/ Kleinwallstadt. Jede der 5 Mannschaft absolvierte 3 Spiele à 14 Minuten dabei überzeugten beide Tuspo Mannschaften  durch jeweils 3 souveräne Siege. Die Tuspo A1, vertreten durch unseren 2009er Jahrgang mit Timon Lebert, Tom Schneider, Maximilian Rehak, Marc Hoffmann, Valentin Pamp und Fabian Sackenreuter konnten in jedem Spiel sofort in Führung gehen und diese bis zum Ende ausbauen. Lediglich die Heimmannschaft der JSG Odenwald konnte zu Beginn noch Wiederstand leisten, musste sich aber dann letztendlich auch mit 7:10 geschlagen geben. Aber auch unsere Tuspo Mini Anfänger 2 vertreten durch die Jahgäng 2010 und 11  mit Ben Endres, Moritz Semmler-Linz, Sam Horlebein, Leander Stegmann, Gleb Sucman, Gabriel Appel und Ben Reichl konnte in allen 3 Spielen als Sieger vom Platz gehen und musste nur beim 8 zu 7 Sieg gegen den TV Glattbach 1 etwas zittern. Zu einem Showdown der beiden Tuspo Mannschaften kam es aufgrund des Turniermodus nicht, doch werden sich beide Mannschaften am 12. März bei unserem Heimturnier um 10:30 in der Valentin Ballmann Halle treffen und bilden in den nächsten Jahren die beste Grundlage zusammen eine schlagkräftige und talentierte Jugend zu formen. Insbesondere die gute Abwehrleistung und die schönen spielerischen Ansätze im Angriff waren die Basis der hervorragenden Leistung. Unsere Gegner waren oftmals überrascht von unserem schnellen Umschaltspiel und wir konnten viele Kontertore durch die insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen unterschiedlichen Torschützen erzielen.
Sollte noch jemand Lust bekommen haben, `mal Handball zu schnuppern - die Jungs des Jahrgangs 2009/10 würden sich freuen!!!