TuSpo Handball Obernburg

Starker Heimauftritt der männl. C-Jugend auf der Zielgerade!


Einen bärenstarken Auftritt legte die mC1 gegen Seligenstadt auf der Zielgerade der Saison aufs Parkett.

Gegen die Gäste musste man in der Vorrunde noch eine bittere 2-Tore-Niederlage hinnehmen. Im letzten Heimspiel der Oberliga-Saison ließ man jedoch von der ersten Sekunde an keinen Zweifel daran aufkommen, wer die Halle als Sieger verlassen wird. Über die komplette Spielzeit hinweg zeigte man mit die beste Saisonleistung bis dato. Dabei bildete eine geschlossene und sehr engagierte Abwehrleistung den Grundstein für einen nie gefährdeten Heimsieg. Auch der Angriff gab wenig Anlass zu Kritik. Sehr geduldig hielt man sich an die Vorgaben der Trainer und erarbeite sich Torchance um Torchance. Logische Folge war eine 5-Tore-Führung bereits Mitte der 1.Halbzeit (11:6), die nie mehr ernsthaft in Gefahr geriet. Über 15:9 und 19:12 ergab sich der Halbzeitstand von 21:14. Die Anzahl der erzielten Tore allein war schon Ausdruck der sehr guten Chancenverwertung. Es wurden im ersten Abschnitt nur zwei "Dinger" liegen gelassen. Da auch der Gegner einen flüssigen und technisch guten Handball spielen kann, konnten die Zuschauer sich an einem Jugendspiel auf hohem Niveau erfreuen. Nach der Pause ging es hochkonzentriert weiter. Leider ließ man beim Stand vom 25:17 die Chance per Gegenstoß auf neun Tore davonzuziehen verstreichen und prompt kämpften sich die Gäste wieder auf 5 Tore heran (27:22). Aber die Form unserer Jungs war an diesem Tag einfach zu gut als dass noch hätte etwas anbrennen können (29:22; 33:25; 35:28 - Endstand). Starke Leistung! Jetzt heißt es Form und Einstellung konservieren und die beiden Derbys gegen Haibach und Stockstadt (jeweils auswärts) können zum Abschluss der Saison kommen!

Es spielten für die Tuspo mC1:
Tim Repp, Jonas Lebert; Nils Höllerer (8), Christopher Gruber (4), Felix Berger, Tom Müller (1), Lasse Eilbacher (2), Moritz Klenk (6), Thomas Becker (8/3), Henri Salg (1), Jakub Justus (5)