TuSpo Handball Obernburg

Sensationserfolg der A-Jugend gegen die JSG Odenwald!


Wenn für die gesamte Mannschaft inklusive Coach für ein Auswärtsspiel zwei Autos reichen, dann scheint eine Niederlage vorprogrammiert zu sein.

Irgendwann war es nur eine Frage der Zeit, dass bei unserem dünnen Spielerkader es nicht einmal für eine komplette Mannschaft reichen würde.
Die Stimmung war aber von Anfang an positiv und so fuhren wir mit fünf Feldspielern, einem Torhüter und Trainer zur JSG Odenwald.
Aufgrund der permanenten Unterzahl war es von Anfang an wichtig hoch motiviert, diszipliniert und taktisch in diese Partie zu gehen. Und alles ging auf - die Deckung arbeitete über das ganze Spiel sehr dynamisch und kämpfte um jeden Ball. Die beiden gegnerischen Außenspieler kamen zwar zu dem ein oder anderen Abschluss, aber da war ja auch noch unser Torwart, der einige Einschussmöglichkeiten souverän entschärfte. Im Angriff wurde jede Chance konsequent genutzt. So bauten wir unseren Vorsprung über 3:1, 8:5 und 15:10 bis kurz vor der Halbzeit auf 10 Tore aus - Halbzeitstand 21:12.
Jeder in der Halle rieb sich verwundert über die Dominanz unserer A-Jugend die Augen und wartete nur darauf, dass es irgendwann einen Einbruch gibt. Doch unser Gegner, der mit vier Auswechselspieler antrat, war an diesem Tag nicht in der Lage unsere Tuspo-Jungs zu schlagen. Wir spielten auch in der zweiten Hälfte konzentriert weiter und spätestens beim 28:16 in der 40.Minute stand der Sieger bereits fest. Die JSG Odenwald gab sich auf und wir liefen einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Am Ende stand ein historischer Sieg in Unterzahl mit 20 Toren auf der Anzeigetafel, den so niemand erwartet hätte. Ein Sonderlob an alle Spieler, die eine sensationelle Teamleistung ablieferten.
 
Fazit: So ein Erlebnis kommt nicht alle Tage vor, daher kann jeder Spieler auf diese Leistung stolz sein und sich positiv an diesen Sieg erinnern. 

Endergebnis: 39:19 (21:12)

Es spielten:
Dennis Feldbusch(TW), Julian Klimmer(14), Lukas Hansen(7), Leander Specht(5), Luca Paffen(9), Timo Hock(4)