TuSpo Handball Obernburg

A-Jugend kassiert Niederlage im Derby gegen Kirchzell/Bürgstadt


Im Heimspiel gegen den Tabellenführer hatten wir uns viel vorgenommen, allerdings war es allen klar, dass es sehr schwer werden würde.

Zumal die Hiobsbotschaft von Flo Weitz kam, dass er aufgrund einer Schulterverletzung wahrscheinlich die gesamte Rückrunde ausfallen wird und die Mannschaft in dieses Spiel ohne Auswechselspieler gehen musste.
Doch in den ersten 15 Minuten zeigten wir eine souveräne Vorstellung und führten verdient mit 9:6 Toren. Ein Tuspo-Spieler war jedoch übermotiviert und holte sich innerhalb von nur fünf Minuten (16. und 20.Minute) zwei verdiente Zeitstrafen ab. In der 25.Minute war es dann soweit, denn eigentlich war es nur ein normales Foulspiel, doch der Schiedsrichter bewertete dies anders und schickte Lukas Hansen vorzeitig zum Duschen. Damit war das Spiel entschieden, da wir bis zum Spielende mit einem Mann weniger agieren mussten. Bis zur Halbzeit hielten wir das Spiel noch offen und gingen mit einem 2-Tore-Rückstand in die Kabinen. Im 2.Spielabschnitt kämpften wir zwar tapfer weiter, doch im Laufe des Spieles ließen Kondition und Konzentration nach. Unser Gegner nutzte die Freiräume und baute den Vorsprung aus. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die bis zum Schluss motiviert dagegenhielt und mit einem Spieler weniger ein noch respektables Ergebnis erspielte.  
 
Fazit: Einfach abhacken - jetzt gilt es in den letzten vier Partien den dritten Tabellenplatz zu sichern!

Endergebnis: 25:33 (16:18)
Es spielten: Dennis Feldbusch (TW),  Julian Klimmer (9), Lukas Hansen (1), Marc Jäger (3), Leander Specht (5), Luca Paffen (4), Florian Weitz (n.e), Timo Hock (3)