TuSpo Handball Obernburg

Torfestival in der Ballmann-Halle!


Im letzten Heimspiel in diesem Jahr wollte unsere männl. A-Jugend mit einem Sieg ihren guten dritten Tabellenplatz verteidigen.

Gegen den Tabellenletzten die HSG Aschaffenburg wurde es allerdings nicht einfach, da man solche Gegner leicht unterschätzt und so kam es dann auch. In der ersten Halbzeit fehlte jegliche Einstellung und Motivation. So war unsere defensive Deckung zwar die richtige Taktik, jedoch bekamen wir nie den zweiten Ball und unser Gegner kam zu vielen einfachen Toren. Im Angriff lief es auch nicht rund, denn es wurde nie zu Ende gespielt und sehr hektisch und ungenau abgeschlossen - Halbzeitstand 15:12
Nach der Pause wurde das Spiel dann etwas besser. Die Worte der Trainer zeigten Wirkung und die Abwehr lies bis Mitte der zweiten Halbzeit nur fünf Gegentore zu (26:17). Dann aber, den sicheren Sieg vor Augen, wurde das Spiel zum offenen Schlagabtausch. Am Ende standen 40 Tore für uns auf der Anzeigetafel, aber auch Aschaffenburg erzielte insgesamt 29 Tore.

Fazit: Wichtiger Arbeitssieg der Tuspo, allerdings müssen wir gegen diesen Gegner souveräner auftreten.
 
Endergebnis: 40:29 (15:12)

Es spielten:
Dennis Feldbusch (TW), Julian Klimmer (7), Lukas Hansen (10), Marc Jäger (3), Leander Specht (9), Luca Paffen (7), Florian Weitz (2), Timo Hock (2)