TuSpo Handball Obernburg

Männl. A-Jugend holt Auswärtspunkt in Babenhausen!


Nach den bisherigen Ergebnissen unseres Gegners hätte man auf eine entspannte Partie für die männliche Tuspo A-Jugend wetten können.

Doch Babenhausen war von Anfang an hoch motiviert und wurde von Ihren Anhängern lautstark unterstützt. Überrascht von dieser Spielweise liefen wir gleich von Beginn an einem 2 Tore-Rückstand hinterher(6:4). Mitte der 1.Halbzeit stabilisierte sich unser Spiel, wir konnten aufholen und gingen dann sogar mit 3 Toren in Führung (16:13). Statt aber jetzt ruhig und konzentriert weiterzuspielen, brachten wir mit hektischen Abschlüssen den Gegner wieder ins Spiel und waren froh mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen.
Nach der Halbzeit suchten wir dann die Entscheidung. Die Abwehr stand gut und so konnten wir uns gleich wieder etwas absetzen (22:20). Doch Babenhausen blieb dran und nutzte jede Schwäche von uns. Mitte der zweiten Halbzeit erzielten sie den Ausgleich (24:24) und gingen sogar mit 2 Toren in Führung (25:27). Die Tuspo-Bank nahm die Auszeit und das wirkte! Mit zwei Treffern in Folge holten wir uns den Ausgleich und damit am Ende den verdienten Punkt.

Endergebnis: 27:27(17:17)
Fazit: Babenhausen war ein unerwarteter starker Gegner und das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung.

Es spielten:
Dennis Feldbusch (TW),  Julian Klimmer (6), Lukas Hansen (7), Marc Jäger, Leander Specht (6), Luca Paffen (4), Flo Weitz (3), Timo Hock (1)