TuSpo Handball Obernburg

Sieg im Heimspiel gegen die JSG Odenwald!


Mit 2 Siegen und 2 unglücklichen Niederlagen mit je einem Tor ging die A-Jugend der Tuspo mit einem ausgeglichenen Punktekonto in das Heimspiel gegen die JSG Odenwald.

Wichtig war es. von Beginn an gut in dieses Spiel zu kommen und dies gelang uns bestens. Die Abwehr arbeitete gut und im Angriff wurden die Spielzüge erfolgreich und konsequent abgeschlossen. So lagen wir bereits nach ca. zwanzig Minuten mit 10 Toren in Front (16:6), ehe Odenwald mit einem 3:0-Lauf etwas Ergebniskorrektur betreiben konnte (Halbzeitstand 16:9).
Im Abschnitt zwei plätscherte das Spiel dann so dahin. Der Gegner konnte nicht und wir schafften es nicht, uns klar abzusetzen. Es wurden zu viele Großchancen vergeben und so kam es wie in der 1.Halbzeit. Nach dem 26:16 holte Odenwald wieder Tor um Tor auf, doch am Ende stand ein verdienter Sieg mit 29:23 Toren auf der Anzeigetafel.

Endergebnis: 29:23 (16:9)
Fazit: Der Grundstein für den Sieg wurde in den ersten 20 Minuten gelegt, danach wurde das Ergebnis bis zum Schluss verwaltet.

Es spielten:
Dennis Feldbusch (TW), Julian Klimmer (7), Lukas Hansen (9), Marc Jäger, Leander Specht (4), Luca Paffen (5), Flo Weitz (2), Timo Hock (2)