TuSpo Handball Obernburg

"Handball total" beim Herbstcamp der Tuspo!


Das dreitägige Handball-Herbstcamp der Tuspo Obernburg war ein voller Erfolg.

43 Mädchen und Jungen im Alter von 7-12 Jahren haben sich in den Herbstferien intensiv mit den unterschiedlichsten Facetten des Handballsports beschäftigt.
Tuspo-Jugendleiter Dani Caparros hat mit einem achtköpfigen Trainerteam ein sehr abwechslungsreiches, kreatives und kindgerechtes Programm auf die Beine gestellt.
Im Mittelpunkt standen natürlich die technischen Basics, die sehr abwechslungsreich und spielerisch vermittelt wurden. Um bereits bei den Kindern den Horizont etwas zu weiten, wurden aber auch Elemente wie Yoga, einfache Taktiklehre und Regelkunde eingebaut.
Um die Energiespeicher wieder aufzufüllen, gab es in der Mittagspause kohlehydratreiche Kost – als besonderes Highlight auch ein Eis von der Eisdiele.
Egal ob Handballquiz, Staffellauf, Wurfwettbewerb oder Team-Aufgabe - die Begeisterung und der Spaß, mit dem alle Teilnehmer und Trainer bei der Sache waren, war immer zu spüren.
Am Ende der drei Trainingstage stand dann das Abschlussturnier, bei dem die Kids nochmal so richtig Gas gegeben haben und zeigen konnten, was sie gelernt haben. Mit einer Urkunde, ein bißchen Muskelkater und ganz tollen Erinnerungen im Gepäck wurden die Kinder müde aber sehr zufrieden verabschiedet.
 
Leander Specht