TuSpo Handball Obernburg

Viertes Spiel - dritter Sieg und 7:1 Punkte!


Die Mädels der Tuspo B-Jugend hatten am Samstag die JSG Hörstein zu Gast. Wenn man sich die Tabelle anschaut, sicherlich eine lösbare Aufgabe.

Aber die Hörsteiner hatten dem aktuellen Tabellenführer im letzten Spiel ein Unentschieden abgerungen - also Aufpassen!!
Anfangs legten die Mädels los wie die Feuerwehr, die Abwehrreihe stand bombensicher und wir zogen ein um`s andere Tor davon. Hörstein konnte in dieser Phase nur durch Einzelaktionen ein Tor erzielen, so dass es zur Halbzeit bereits 14:5 stand. Ein völlig anderes Bild gab es nach der Halbzeit. Unser Team war fahrig und vergab immer wieder leichtfertig, während unsere Gäste jetzt aufholten. Zum Glück besonnen sich die Tuspo-Mädels ab der 42. Minute wieder auf ihre Stärken und fuhren am Ende einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 24:14-Sieg ein.
Damit hat man sich auf den 2. Tabellenplatz vorgekämpft. Vor uns befindet sich im Moment nur noch der TV Glattbach, die allerdings ein Spiel mehr auf dem Konto haben.
Am 13.11.16 spielen wir vor heimischer Kulisse gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach (aktuell Dritter der Tabelle) bevor es am 19.11.16 beim Tabellenführer in Glattbach um den Platz an der Sonne geht. 
Endstand: 24:14 für die Tuspo


Für die Tuspo spielten: 
Alisha Faust, Svenja Hopp, Ronja Arheiliger, Emily Moro, Jasmin Dötsch, Tinka Duesmann, Lina Brauer, Paula Aravanlis, Paula Roth, Julia Heinz und Lucie Duesmann.