TuSpo Handball Obernburg

Erfolgreicher Sonntag für die Tuspo mC-Teams!


Zum Heimspiel-Auftakt der Saison hatte die Tuspo mC2 in der BOL die HSG Aschafftal zu Gast, direkt gefolgt vom Oberliga Hessen-Duell mit der TUS Griesheim für die mC1.

Tuspo mC2-HSG Aschafftal 22:18 (11:11) - BOL


Große Freude herrschte nach dem ersten Saisonsieg. Ein großes Lob an die Moral der Jungs, war der Gegner von der Papierform deutlich stärker einzuschätzen, befinden sich doch 3 Hessenauswahlspieler in deren Reihen. Es wurde die Partie über die gesamte Spielzeit mit vorbildlichem Einsatz geführt und am Ende u.a. auch durch eine überragende Torhüterleistung von Jonas Lebert mit einem Erfolg gekrönt. Ein handballerischer Leckerbissen konnte sich nicht entwickeln, da leider fast alle spielerische Vorgaben im Angriff nicht umgesetzt wurden. Daran wird zu arbeiten sein. Auf der Willensleistung lässt sich aber sicher aufbauen, um die nächsten Erfolge auch mit etwas mehr spielerischen Elementen erreichen zu können.
Die erste HZ verlief komplett ausgeglichen, zu Beginn des zweiten Abschnitts könnten wir uns dank der tollen Paraden unseres Keepers und sehr guter Chancenauswertung deutlich mit 20:13 absetzen und der Sieg geriet nie mehr in Gefahr

Es spielten für die Tuspo mC2: 
Jonas Lebert; Leon Steinbrecher (2), Jakub Justus (5), Henri Salg (2), Felix Giegerich, Henri Hirsch (1), Marcel Struck (1), Jonathan Milde (1), Tim Horlebein (3), Fabio Imhof, Moritz Kaupp (1), Christof Kempf (6/2), Jan Markert

 

Tuspo mC1-TUS Griesheim 26:25 (16:12) - Oberliga Hessen


Mit Spannung wurde der erste Heimauftritt unserer Jungs erwartet. Am Ende stand ein etwas glücklicher, aber sicherlich nicht unverdienter Heimsieg auf dem Spielberichtsbogen.  Wie in der Vorwoche legten wir los wie die Feuerwehr, lagen schnell mit 5:1 vorne und zwangen den Gegner nach nur 7 min in die erste Auszeit.
Es entwickelte sich in der Folge ein durchaus sehenswertes Handballspiel, das von beiden Seiten mit der nötigen Leidenschaft geführt wurde. Nachdem wir uns auf 9:4 abgesetzt hatten, verloren wir kurzzeitig die Linie und nach ausgelassenen Torchancen, technischen Fehlern und ungeschickten Abwehrverhalten stand es 11:11. Was sich bereits in der Vorwoche abgezeichnet hatte, wird langsam zur Gewissheit: Die Mannschaft bricht nach solchen Spielverläufen nicht mehr zusammen, sondern hält dagegen. In die Pause gingen wir mit einer 4 Tore-Führung, die wir auch einer überragenden Torhüterleistung von Tim Repp und einer geschlossen starken Teamleistung zu verdanken hatten.
Der Spielverlauf des zweiten Abschnitts ist fast analog zur ersten Hälfte: einem starken Auftakt folgte eine Schwächephase, die die Gäste sogar insgesamt dreimal in Führung brachte (20:21 / 21:22 / 23:24). Am Ende sahen die Zuschauer eine klassische Crunch-Time: ein ausgeglichenes Spiel, in dem in den letzten Minuten jede Aktion in Abwehr und Angriff den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben kann - diesmal mit dem glücklichen Ende für die Tuspo. Wir leisteten uns keinen Fehlwurf mehr, unser Keeper hielt was zu halten war und wie beschrieben, hatten wir das Glück des Tüchtigen, dass der Referee den eigentlich klaren 7m gegen uns in der Schlusssekunde nicht gegeben hat. Aber wer weiß, ob unser starker TW den nicht auch noch weggenommen hätte?
Nach zwei Siegen fahren wir nun ganz entspannt zum Topfavoriten nach Hanau in der nächsten Woche.

Es spielten für die Tuspo mC1: 
Tim Repp, Jonathan Bausch; Nils Höllerer (2), Christopher Gruber (3), Jonas Krausert (8/2), Jan Markert, Felix Berger (2), Tom Müller (1), Christof Kempf, Lasse Eilbacher, Moritz Klenk (6), Thomas Becker (4)