TuSpo Handball Obernburg

Männl. C-Jugend vor der Saison 2016/2017


Eine spannende Saison 2016/2017 liegt vor dem männlichen Tuspo-Jahrgang 2002/2003.

Insgesamt 25 Spieler haben sich zusammengefunden, um in 2 Teams sowohl in der Oberliga Hessen (höchste deutsche Spielklasse für diese Jahrgangsstufe) und der Bezirksoberliga Odenwald-Spessart für Furore zu sorgen. Im Kader ist ein extrem großes Potential vorhanden. Der Grundstock der Truppe hat sich bereits im Mini-Alter in unserem Verein zusammengefunden und so bei der TUSPO die Freude am Handball entdeckt. Man kann durchaus feststellen, dass sie sich in all den Jahren prächtig entwickelt haben. Ergebnis: zwei „Eigengewächse“ haben es bis in den Kreis der Hessenauswahl geschafft. Insgesamt 16 Spieler des Kaders sind in die Auswahlmannschaften des Bezirks Odenwald-Spessart berufen worden. Die TUSPO fühlt sich besonders geehrt, dass in den vergangenen 2 Jahren zudem insgesamt 4 Hessenauswahl-Spieler aus umliegenden Vereinen auf deren eigene Initiative hin den Weg zu uns gefunden haben. Jetzt gilt es diese Ansammlung talentierter Handballer weiter zu formen und diese positive Entwicklung durch wöchentlich 3 Trainingseinheiten weiter zu forcieren.

Die Rahmenbedingungen hierfür sind optimal, jetzt liegt es nur noch an Mannschaft und Trainern selbst, das Beste daraus zu machen und vor allem aus vielen guten Einzelspielern ein richtiges TEAM zu werden. Wir dürfen alle gespannt sein auf dieses Jahr!