TuSpo Handball Obernburg

37:14-Kantersieg im letzten Quali-Spiel!


Im letzten Spiel in der Qualifikation zur Bezirksoberliga trat die männliche D1-Jugend der Tuspo in Eppertshausen an.

Die Römerstädter gingen als klarer Favorit ins Spiel, denn Eppertshausen/Münster konnte bis dato nur gegen Niedernberg punkten. Der Favoritenrolle wurden die Jungs der Tuspo auch gleich gerecht und stellten das Ergebnis schnell auf 2:6 ein. Den Rückstand konnte Eppertshausen/Münster auf weiterhin nicht verkürzen und die Tuspo baute ihre Führung sicher über die Stationen 4:11, 6:14 und 8:15 aus. Zur Halbzeit ging man mit einer beruhigenden 9:19-Führung in die Kabine. 
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die 1.Hälfte des Spiels. Hinten stand eine solide Abwehr inklusive Torwart und vorne traf die Mannschaft aus Obernburg 
nach Belieben, was über die Stationen 9:25, 10:28, 11:31 und 13:33 zum verdienten 14:37-Erfolg führte. Aus einer guten Mannschaftsleistung, in der sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen haben, konnten sich besonders Marcel Struck, Leon Steinbrecher und Jakub Justus auszeichnen.

Endergebnis: Eppertshausen/Münster mD1 – Tuspo Obernburg mD1  14:37

Für die Tuspo spielten: Jonathan Bausch (Tor), Marcel Struck (11), Leon Steinbrecher (8), Jakub Justus (8), Noah Aravanlis (3), Lennart Zengel (2), 
Tim Horlebein (2), Henri Salg (2), Tim Walther (1)