TuSpo Handball Obernburg

Nikolaus-Überraschungsaktion der Tuspo


Am SA, 05. Dezember machte sich der Nikolaus mit ein paar freiwilligen Helfern auf den Weg, den jüngsten Spielerinnen und Spielern der TUSPO-Handballer eine kleine Freude zu bereiten.

Knapp 50 Schokoladen-Nikoläuse, jeweils mit einer Grußkarte versehen, wurden an die Kinder der F- und G-Jugendmannschaften (männlich und weiblich) der Handballabteilung verteilt. Die 6- bis 8-jährigen Mädchen und Jungen kommen aus den Ortschaften Obernburg, Mömlingen, Eschau, Lützelbach und Großwallstadt, so dass die Verteiler an jenem Abend eine Menge zu tun hatten bis auch der letzte Nikolaus vor der Haustüre stand.
 
Seit Ende Oktober ist aufgrund der Corona-Pandemie der Trainingsbetrieb komplett eingestellt und auch das beliebte Handballcamp der TUSPO in den bayerischen Herbstferien musste wegen der besorgniserregenden Gesamtsituation kurzfristig abgesagt werden. 
Die Trainer und Betreuerinnen dieser 5 Mannschaften wünschten den Kindern und ihren Familien auf diesem Weg eine friedvolle Adventszeit und hoffen natürlich auf ein baldiges Wiedersehen.
 
Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Laura und Daniel Caparròs, Jonas und Silas Lebert, Tim Horlebein und Luca Hoffmann, Jule Eilbacher, Antonia Löffler und Viktoria Roos sowie Lasse Eilbacher.