TuSpo Handball Obernburg

A-Jugend startet mit Sieg und Niederlage in die neue Saison


Nach langer Handballpause war die Freude groß, endlich wieder in den Wettkampfmodus zu kommen.

Unser erstes Heimspiel bestritten wir top motiviert und in gut besuchter Halle in Obernburg gegen die SG Bruchköbel.
Das erste Tor der Saison gelang unserer A-Jugend und bis zur 15. Minute verlief das Spiel im Gleichschritt. Mit einem 4-Tore-Lauf konnten sich unsere Tuspo-Jungs auf 13:7 absetzen, bis zur Halbzeit kam Bruchköbel jedoch wieder auf zwei Tore heran.
In der zweiten Hälfte konnten wir durch eine solide Abwehr mit zwei starken Torhütern und schnellen Gegenstößen die Weichen auf Sieg stellen. Beim Stand von 25:16 in der 48. Minute zeichnete sich der erste Heimsieg der Saison schon langsam ab. Mit dem letzten Treffer der Partie zum 30:21 beendeten wir ein gutes Spiel, bei dem jeder seine Einsatzzeiten bekommen konnte.
Es spielten: Jonathan Bausch (Tor), Lukas Firus (Tor); Leon Steinbrecher (10/4), Ben Müller (9), Tim Horlebein (8), Lucas Linke (1), Lennart Zengel (1), Max Roos (1), Noah Aravanlis, Simon Bruhm, Jonathan Milde, David Caparros, Oliver Gruber

Am letzten Wochenende war aufgrund einer Spielverlegung gleich das Rückspiel in Bruchköbel. Für unsere Jungs galt es, die gute Abwehrarbeit und die strukturierte Spielweise zu wiederholen.
Dies fiel unseren Jungs an diesem Tag jedoch schwer und wir verloren unser erstes Auswärtsspiel der Saison leider mit 28:23.
Von Beginn an konnten wir bis zur 18. Minute einen 3-Tore-Vorsprung herausarbeiten, verloren im Anschluss aber das Konzept im Angriff und auch die Abwehr bot zu viele Lücken an. So wurde beim Stand von 16:14 die Seiten gewechselt.
Die Tuspo-Jungs kamen voller Motivation aus der Halbzeitpause, konnten den Abstand von zwei Toren jedoch nicht mehr verkürzen. Mit einem 4-Tore-Lauf Mitte der zweiten Halbzeit zum 23:17 machte Bruchköbel deutlich, dass die zwei Punkte in der Dreispitzhalle bleiben. Mit einer Auszeit sieben Minuten vor Schluss versuchte unser Trainer Martin Justus seine Mannschaft noch einmal neu zu sortieren, doch an diesem Tag sollte es einfach nicht funktionieren. Zu viele Fehlwürfe und eine lückenhafte Deckung sorgten am Ende für eine 28:23-Auswärtsniederlage in Bruchköbel.
Ein schönes Zeichen war es, dass unsere Spieler Henri Hirsch, Nils Höllerer und Tom Müller nach längerer Verletzungspause wieder auf der Platte standen.
Nun gilt es die Fehler vom Wochenende zu analysieren und zu beseitigen und sich auf die nächste Aufgabe, dem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag gegen die HSG Preagberg, vorzubereiten.
Es spielten: Jonathan Bausch (Tor), Lukas Firus (Tor); Leon Steinbrecher (8/5), Nils Höllerer (5), Lucas Linke (2), Max Roos (2), Henri Hirsch (2), Lennart Zengel (2), Tim Horlebein (1), Ben Müller (1), Noah Aravanlis, Simon Bruhm, Jonathan Milde, Oliver Gruber.