TuSpo Handball Obernburg

Handball-Camp der TUSPO trotz Corona-Hygieneregeln ein voller Erfolg


Vom 01.11.2021 – 05.11.2021 fand in der Valentin-Ballmann-Halle das bereits 6. Handball-Camp der TUSPO Obernburg statt.

Täglich von 9:30 Uhr – 16:00 Uhr trafen sich insgesamt 59 junge Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 2009-2015.

Die sportbegeisterten Kinder kamen aus Obernburg, Erlenbach, Niedernberg sowie Groß- und Kleinwallstadt zusammen, um gemeinsam in den bayerischen Herbstferien jede Menge Spiel, körperliche Bewegung und Spaß zu erleben. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie gab es in diesem Jahr strenge Regeln für die Teilnahme und pro Tag eine deutlich reduziertere Teilnehmeranzahl in der Halle als in den Jahren zuvor.

Das Team der engagierten Jugendtrainer Henri Hirsch, Tim Horlebein, Mia Mallwitz, Jule Eilbacher, Antonia Löffler, Viktoria Roos, Daniel und Laura Caparros bot neben den verschiedenen Übungseinheiten für die jungen Spieler auch abwechslungsreiche Gruppenspiele und Sozialkompetenzelemente an.

Daneben gab es jeden Tag in der großen Mittagspause ein warmes Essen für alle Beteiligten, geliefert – wie auch schon den Jahren zuvor - vom ortsansässigen Caterer „Breunig bringt`s“. Zweimal pro Woche verwöhnte auch die Bäckerei Braunwarth aus Obernburg die hungrigen Sportler mit leckerem Nachtisch.

Diesjährige Gasttrainerinnen und -trainer waren Moritz Holschuh (TuSpo Männer 1), Tom Müller (TuSpo mA-Jugend und Männer 1), Leonie Reus (TuSpo Damen), Sandra Klimmer (Trainerin TuSpo Damen), Sina Hauck (TuSpo Damen) und Alisa Schmitt (TuSpo Damen).

Höhepunkt der Woche war das große Abschlussturnier am Freitag, zu dem die Eltern der beteiligten Kinder eingeladen waren.

Allen, die zum Gelingen dieser Handball-Sportwoche beigetragen haben ein „Herzliches Dankeschön!“