TuSpo Handball Obernburg

A-Jugend mit klarem 32:21-Sieg im letzten Gruppenspiel


Im vorerst letzten Gruppenspiel stand für die männliche A-Jugend das Nachholspiel bei der HSG Hochheim/Wicker auf dem Programm.

Mit dem gesicherten Einzug in das Final-4-Turnier wollte sich die Mannschaft aber unbedingt den 1.Gruppenplatz sichern. Trotz des Ausfalls von Spielmacher Tom Müller startete die Mannschaft stark in die Partie. Schnell konnte eine 7:1-Führung herausgespielt werden, welche in der 14.Spielminute sogar auf 11:3 ausgebaut wurde. Eine stabile Abwehrleistung und ein sehr gut aufgelegter Lukas Firus im Tor sowie konsequent abgeschlossene Angriffe sorgten für eine 19:10-Pausenführung.
In der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung stabil gehalten und betrug zwischenzeitlich sogar ganze zehn Tore. Im Angriffsspiel wurde variabel agiert und es wurde Torgefahr von allen Positionen ausgestrahlt. Durch ein gutes Kombinationsspiel im Angriff sowie einer überragenden Torwartleistung konnte der nicht aufsteckende Gastgeber den Rückstand nicht entscheidend verkürzen, sodass beim 27:16 die Vorentscheidung bereits gefallen war. Zum Ende der Partie bot sich so dem Trainerteam um Martin Justus und Lukas Hansen die Möglichkeit munter durchzuwechseln.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte am Ende ein ungefährdeter 32:21-Auswärtssieg eingefahren werden. Jeder Spieler konnte seinen Teil zum Sieg beitragen, was sich auch aus der ausgeglichenen Torstatistik ableiten lässt.
Vielen Dank auch an dieser Stelle an die zahlreich mitgereisten Zuschauer!

Es spielten: Lukas Firus (Tor); Leon Steinbrecher (8/2), Noah Aravanlis (4), Tim Horlebein (4), Lucas Linke (3), Max Roos (3), David Caparros (3), Lennart Zengel (3), Henri Hirsch (1), Jonathan Milde (1), Simon Bruhm (1/1), Oliver Gruber (1/1), Ben Müller