TuSpo Handball Obernburg

Die Tuspo nimmt auch die "Auswärtshürde" Egelsbach!


Die Tuspo nimmt auch die "Auswärtshürde" Egelsbach!

Ohne ihren grippe-kranken Trainer Tobias Milde mussten die Tuspo-Männer 1 bei der heimstarken SG Egelsbach antreten. In den ersten 15 Minuten hatten die Gastgeber leichte Vorteile und bereiteten mit ihrem starken Rückraum der Tuspo-Abwehr immer wieder Probleme. Erst nach dem 9:9 in der 16.Spielminute hatten die Römerstädter erstmals die Nase vorne und besonders der in der 1.Halbzeit bärenstarke Philipp Klimmer schoss seine Mannschaft bis zur Halbzeitpause mit seinen Toren mit 18:14 in Führung.
Auch in der 2.Hälfte kamen die Gastgeber zunächst wieder sehr motiviert ins Spiel und wollten die Partie auf keinen Fall aus den Händen geben. Nach 40 Minuten hatten sie beim 22:22 wieder ausgeglichen und ab diesem Zeitpunkt setzten Co-Trainer Philipp Wollbeck und seine Mannschaft wieder ihre enorme Kampfstärke ein. Die SG Egelsbach versuchte es jetzt mit einer doppelten Manndeckung, aber die Tuspo fand immer wieder gute Lösungen. Zehn Minuten vor dem Ende sorgten dann der lange verletzte Luca Wengerter mit einem Doppelpack und Tobias Raab für eine 30:26-Führung und ab diesem Zeitpunkt hatten die Obernburger deutlich die Weichen auf Sieg gestellt. Diesem Schluss-Spurt hatte Egelsbach dann nichts mehr entgegenzusetzen und am Ende feierte der Tabellenführer einen klaren 37:31-Auswärtserfolg und hat damit sieben Spieltage vor Saisonende einen sehr komfortablen Vorsprung.

Für die Tuspo spielten:
Tor: Manuel Kiss, Marcel Rapp; Feld: Philipp Klimmer(12/4), Tobias Raab(9), Benedikt Kern(6), David Karrer(3), Luca Wengerter(3), Andre Fries(2), Lukas Neeb(1), Stefan Kujundzija(1), Francesco Wengerter, Daniel Albert