Tuspo-Frauen verteidigen die Tabellenführung
Im Heimspiel gegen die HSG Rodenstein waren die Tuspo-Frauen zwar erkältungs-geschwächt, aber standen von Beginn an gut in der Abwehr.
Nach zehn Spielminuten führte die Mannschaft von Trainer Patric Hass mit 7:4, auch weil in der Abwehr einige Bälle geklaut wurden und diese dann für eine schnelle Führung sorgten. Auch nach 20 Minuten bestimmten die Gastgeberinnen weiter das Spiel und lagen mit 10:6 vorne. Nach 30 Minuten stand bereits eine beruhigende 15:9-Führung auf der Anzeigetafel, obwohl im Angriff nicht ganz so effektiv gespielt wurde wie in den letzten Spielen. In der 2. Halbzeit war es dann ein ähnliches Bild wie in den ersten 30 Minuten, doch das Tore-Werfen fiel jetzt deutlich leichter und 15 Minuten vor Schluss lag die Tuspo schon mit 25:13 in Führung. Auch in den letzten Minuten waren die Tuspo-Frauen weiter in Spiellaune und konnten mit dem deutlichen 32:17-Heimsieg die Tabellenführung nach sechs Spielen verteidigen.
Es spielten für die Tuspo: Jana Höllerer, Isabella Samaan; Katrin Specht (7/2), Leonie Reus (5), Jasmin Mineif (5/4), Franziska Nothofer (4), Paula Aravanlis (4), Tessa Bachmann (3), Stefanie Kreher (2), Mona Wießmann (1), Luisa Sill (1), Blerta Mehmetaj