Erste Niederlage im Derby gegen die JSG Wallstadt
In einer gut besuchten Valentin-Ballmann-Halle sahen die Zuschauer wieder ein knappes Spiel gegen den favorisierten Derby-Gegner JSG Wallstadt.
Diese hatten die Oberliga-Qualifikation nur knapp verpasst und man merkte die Nervosität der TuSpo-Mädels deutlich an. Die direkte Manndeckung auf unsere Vicky verunsicherte die Mannschaft, wodurch die Wallstädterinnen in den ersten 15 Minuten besser ins Spiel kamen. Doch so einfach ließen sich die Oberburger Mädels nicht abschütteln. Bis zur 17. Minute konnte man mit nur einem Tor Rückstand mithalten. Dann jedoch kam ein Einbruch und es folgten einige technische Fehler und Fehlwürfe. Das nutzten die Wallstädter Mädels aus und zogen mit vier Toren davon. So gingen wir mit einem 3-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause (9:12).
Mit neuer Energie starteten die TuSpo-Mädels dann in die zweite Hälfte. Mit Tempo nach vorne und einer stabilen Abwehr konnte man fünf Tore in Folge ohne Gegentor erzielen. Doch leider konnten die Gastgeberinnen diese 2-Tore-Führung nicht halten und die Gäste konnten wieder mit drei Toren davonziehen. Auch die Umstellung auf eine offensive Abwehr brachte nicht den erwünschten Erfolg, weshalb wir uns letzten Endes knapp mit 23:24 geschlagen geben mussten. Fazit: zu viele Fehlwürfe – mit allein 4 vergebenen 7-Meter-Würfen – sind gegen so eine Mannschaft zu viel, um einen Sieg einzufahren. Nun heißt es „Mund abwischen und im nächsten Spiel gegen Hainhausen die nächsten zwei Punkte holen“.
Es spielten für die Tuspo: Julina Brand (10/4), Blerta Mehmetaj (3), Emma Kunkel (1), Elissa Samaan (1), Yuma Kunkel, Viktoria Roos (4/1), Theresa Zechannig, Sharon Bausch, Jule Eilbacher (1), Antonia Löffler (2), Justine Zechnannig (1), Jana Zöller