Männer 2 mit unnötiger Niederlage in Niederrodenbach
In Summe finden die Tuspo-Männer 2 über 60 Minuten nicht den nötigen Zugriff auf das Spielgeschehen und müssen daher zurecht die Punkte bei der TSG Niederrodenbach lassen.
Eine durchaus vermeidbare Niederlage, die den Gastgebern wichtige Punkte im Abstiegskampf beschert. Im Spielverlauf konnte kein Team mehr als 2 Tore Vorsprung herausspielen. In der 23. Minute verpassen wir bei Überzahl und zwei Toren Vorsprung nachzulegen und das Tempo anzuziehen, um uns entscheidend abzusetzen.
Bei 12:12 wechseln wir die Seiten, in der zweiten Hälfte spiegelt sich der Spielverlauf der 1. Halbzeit wieder nur mit dem kleinen Unterschied, dass wir ab der 45. Minute immer zum Ausgleich nachziehen müssen und in der 59. Minute verpassen auszugleichen. Statt dessen legt der Gastgeber erstmals 3 Tore vor, die Entscheidung war somit gefallen, denn trotz offener Manndeckung können wir nicht mehr als auf ein 28:26 herankommen.
Mit einer soliden Leistung und mehr Tempo wäre die Partie sicherlich zu unseren Gunsten ausgegangen, mehr hätte es nicht gebraucht, aber wir konnten an diesem Abend unsere Möglichkeiten auf zu vielen Positionen nicht abrufen.
Am kommenden Samstag, den 23.02. um 16:30h gilt für das Team um Philipp Wollbeck nun das „wahre Gesicht“ zu zeigen, eine Trotzreaktion mit Herzblut und Kampfgeist im Spiel über ganze 60 Minuten zu zeigen und die weiße Weste in der Ballmann-Halle zu verteidigen.
Wir freuen uns daher über lautstarke Unterstützung und vielen Dank den mitgereisten Fans, die uns nach Rodenbach begleitet haben.
Es spielten: TW Florian Eberhardt, TW Jonas Lebert; Maximilian Krämer 1, Nicolas Reus 7/2, Julian Klimmer 2, Tim Horlebein 1, Felix Roos 2, Tim Kroth 6/1, Niklas Hansen 1, Ben Müller 1, Leander Specht 2/1, Lukas Hansen 1, Philipp Wollbeck 2, Magnus Heinz