Männer 2 mit knappem Sieg beim Schlusslicht
Die Tuspo-Männer 2 hatten sich beim Tabellenschlusslicht vorgenommen, alles an diesem Abend in die Waagschale zu werfen, um mit diesen zwei Punkten den 2. Tabellenplatz zu festigen.
Trainer Philipp Wollbeck musste auf Lukas Hansen, Max Krämer sowie Sepp Klimmer an diesem Abend verzichten und so war durch Positionsumstellungen in der Abwehr jeder mit vollem Einsatz gefragt.
Das Spiel begann nicht nach Maß, da die Gastgeber zu Beginn sehr schwungvoll ihr Spiel aufzogen und über 2:0, 3:2 und in der 7. Minute sogar mit 5:2 führten. Das war gar nicht nach dem Geschmack des Trainerteams, sodass sie sofort eine Auszeit nahmen. Die Ansprache zeigte Wirkung und über 5:4 und 6:5 egalisierte die Tuspo in der 13. Minute zum 8:8. Mit einem darauffolgenden 3-Tore-Lauf erhöhten die Männer 2 dann auf 8:11, was wiederum die Hausherren zu einer Auszeit veranlasste. In der Folge pendelte das Spiel hin und her, aber durch einige Fehlwürfe verpassten es die Männer 2 richtungsweisend davonzuziehen und mit einem 2-Tore-Vorsprung (16:18) konnten wir die Seiten wechseln.
Nach der Pause lief das Spiel ähnlich weiter und einmal lag der Gastgeber und einmal die Obernburger in Führung. Der Angriff scheiterte das ein oder andere Mal am Gästetorhüter und die Angriffe wurden nicht immer geduldig zu klareren Chancen ausgespielt. Doch durch unsere gut stehende und stark kämpfende Abwehr blieben wir auch ersatzgeschwächt immer wieder auf Schlagdistanz und kompensierten auch in der Endphase einen verletzungsbedingten Ausfall von Tim Kroth vor allem in der Abwehr, sodass wir mit Willen und Zusammenhalt auch dieses Spiel mit dem glücklichen Ende für uns und als Sieger die Platte verlassen konnten.
Über die Spielstände 18:18, 20:22, 24:24, 26:27, 28:29 und 29:30 endete das Spiel 30:31 für die Tuspo-Landesligamannschaft. Fazit: Ziel erreicht, wenn auch nicht mit Glanz und Gloria.
„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ und der Fokus liegt bereits jetzt auf der Begegnung gegen Langen am kommenden Sonntag, den 28.04.24 um 15h in der Ballmann-Halle, wo die Mannschaft die Heimspielserie mit weißer Weste unbedingt fortführen will.
Wir freuen uns wieder über zahlreiche und lautstarke Unterstützung und bedanken uns bei den mitgereisten Fans nach Langenselbold.
Es spielten: TW Tim Repp, TW Florian Eberhardt, TW Jonas Lebert; Nicolas Reus 4, Jan Sauerwein, Julian Klimmer 5/1, Felix Roos 5, Tim Kroth 6/1, Niklas Hansen 1, Ben Müller, Leander Specht 4/1, Philipp Wollbeck 5, Magnus Heinz 1.