Erster Punkt für die Männer 2 im Derby gegen die HSG Aschafftal
Im ersten Heimspiel, nach einer holprigen Vorbereitung mit teils dünner Trainingsbeteiligung, musste das Trainerteam um Philipp Wollbeck und seinem neuen Co-Trainer Lasse Eilbacher zumindest nicht an die Motivation der Mannschaft und jedem einzelnen Spieler appellieren, denn es war Derbyzeit.
Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein umkämpftes, in Phasen zähes und am Ende hoch spannendes Spiel zu sehen.
Die Tuspo legte lost wie die Feuerwehr und führte bereits nach drei Minuten 3:1, doch nach anfänglichen Problemen kam Aschafftal so langsam ins Rollen, erzielte bereits in der 7. Minute den Ausgleich zum 4:4 und nach einem 4-Tore Lauf war unser Gegner voll im Spiel. Wir nahmen sofort die Auszeit, um uns neu zu sortieren, doch diese Maßnahme fruchtete nur bedingt. Wir liefen bis zum Ende der 1. Halbzeit immer einem Rückstand hinterher, der sogar mit einem direkten Wurf unseres Gegners in der letzten Sekunde auf 15:20 Toren ausgebaut wurde. Der erste Abschnitt war geprägt von einer Tuspo-Abwehr mit großen Lücken, einer schwachen Torwartleistung sowie vielen vergebenen Chancen im Angriff.
Das sollten und mussten wir korrigieren, aber erst einmal änderte sich nicht viel. Jeder Versuch von uns das Spiel wieder offener zu gestalten wurde durch unseren Gegner wieder gekontert. In der 40. Minute erzielte Aschafftal mit dem 20:26 einen aus ihrer Sicht beruhigenden Vorsprung. Die beste Nachricht aber war, dass wir uns nie aufgaben und uns über eine starke kämpferische Leistung immer im Spiel hielten. Beim 27:30 in der 50. Minute kam nochmal ein richtiger Schub mit Willen und Überzeugung das Spiel zu drehen. Tatsächlich war unser Gegner etwas beeindruckt und hatte auch mit nachlassenden Kräften zu kämpfen. Wir kamen Tor um Tor heran, der Ausgleich fiel in der 58. Minute und danach hatten wir sogar noch die Chance das Spiel zu gewinnen, doch am Ende stand ein gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel. Somit bleiben wir weiterhin saisonübergreifend ungeschlagen in unserer Ballmann-Halle.
Nach einem freien Wochenende haben wir nun schon das nächste Heimspiel bei einem Tuspo 4er vor der Brust. Dieses steigt am Samstag, den 28.09.24 um 17:00 Uhr gegen den TV Groß-Rohrheim. Wir hoffen wieder auf eine tolle Unterstützung und werden unsererseits gegen den Aufsteiger alles in die Waagschale werfen, damit die Punkte in Obernburg bleiben.
Es spielten: Johannes Eberhardt (Tor), Jonas Lebert (Tor), Tim Repp (Tor); Tim Kroth (8), Philipp Wollbeck (5), Lukas Hansen (3), Noah Aravanlis , Max Roos (1), Joshua Münch, Leander Specht (3), Nicolas Reus (5), Julian Klimmer (7/4), Felix Roos (4)