Männer 3 starten mit Derbysieg in Niedernberg in die neue Saison
Nach zwei Aufstiegen in Folge und der letzten Niederlage vor mehr als 2 Jahren ging die Tuspo mit ordentlich Selbstvertrauen in ihr erstes BOL-Spiel. Der Gegner aus Niedernberg war dabei nicht komplett unbekannt. Zwar traf man das erste Mal in einem Pflichtspiel aufeinander, doch durch einige Testspiele im letzten Jahr kannte man sich bereits. Zusätzlich hatte die Tuspo mit Joshua Münch einen Neuzugang aus der A-Jugend dabei, der letzte Saison noch mit Zweitspielrecht in Niedernberg unterwegs war. Zweiter Neuzugang im Kader war Sandro Friedrich, der letztes Jahr noch bei den Männern 1 unterwegs war und direkt seine Klasse zeigte.
Trainer Michael Klimmer überraschte mit einer sehr jungen Aufstellung und die Jungs zeigten, was sie draufhaben und gingen nach fünf Minuten mit 4:2 in Führung. Die Niedernberger konnten sich nochmal kurz auf 5:5 herankämpfen, doch sofort gelang es wieder einen kleinen Vorsprung zum 8:5 herauszuspielen. Als kurz darauf Jan Stegmann nach einer unglücklichen Abwehraktion die Rote Karte bekam und auch Abwehrchef Julian Roos nach zwei frühen Zeitstrafen auf der Bank Platz nahm, drohte das Spiel zu kippen. Auch die gut besuchte Niedernberger Halle war nun sofort da und unterstützte ihre Mannschaft. Doch die junge Obernburger Mannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigte sich nervenstark. Noah Aravanlis glänzte mit vier verwandelten 7m in den ersten 18 Minuten, kam am Ende auf starke 10 Treffer und auch Max Roos überzeugte in ungewohnter Rolle am Kreis. So konnten die Männer 3 ihren Vorsprung sogar noch weiter ausbauen und mit einer 15:11-Führung in die Kabine gehen.
Zur 2.Halbzeit drehte dann Nils Höllerer auf, der sieben seiner 10 Tore in der zweiten Hälfte warf und dafür sorgte, dass der Vorsprung immer bei mindestens zwei Toren blieb. Kurz kritisch wurde es noch einmal in der 48. Minute als die Römerstädter nach zwei Zeitstrafen incl. der Roten Karte gegen Julian Roos auf einmal in doppelter Unterzahl waren und nur noch 22:20 führten. Doch erst hielt Tobias Pfeifer, der zur 2. Halbzeit ins Tor wechselte, stark den fälligen Siebenmeter sowie einen freien Gegenstoß und zusätzlich konnte Noah Aravanlis auch noch einen Ball herausfangen, so dass die Tuspo in zweifacher Unterzahl sogar mit 23:20 führte. Die Gastgeber gaben sich geschlagen, die Männer 3 konnten zwischenzeitlich auf fünf Tore wegziehen und am Ende brachte man den 32:28-Sieg souverän nach Hause.
Als nächstes stehen drei Heimspiele in Folge an, in denen es gilt an die heutige Leistung anzuknüpfen. Den Anfang macht das Spiel nächsten Samstag, 21.09.24 um 16:30 Uhr gegen Erbach/Dorf Erbach, die ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartet sind.
Es spielten für die Tuspo: Sandro Friedrich (Tor), Tobias Pfeifer (Tor); Noah Aravanlis (10/6), Nils Höllerer (10), Sebastian Klotz (1), Oliver Gruber (1), Julian Roos (2), Jan Stegmann (1), Philipp Schmittner (2), Luca Hoffmann (2), Joshua Münch (2), Max Roos (1), Silas Lebert