Gelungener Saisonauftakt der weiblichen A-Jugend
Das erste Saisonspiel spielte die weibliche A-Jugend der Tuspo Obernburg in der eigenen Halle gegen die HSG Aschafftal. Es galt am Beginn der Saison ein Ausrufezeichen für alle folgenden Spiele zu setzen und einen klaren Sieg einzufahren.
Das gelang der Mannschaft in der ersten Hälfte aber leider nur bedingt, da die eigene Abwehr Lücken aufwies und technische Fehler direkt mit einem Gegentor bestraft wurden. Trotzdem schafften die Gastgeberinnen es meist einen Vorsprung von zwei bis drei Toren zu halten. Am Ende der ersten Halbzeit schwanden jedoch sowohl Kräfte als auch die Konzentration und die Mannschaft ging mit einem Zwischenstand von 20:19 in die Kabine.
Mit neu getankten Kräften und einer Ansage der Trainerinnen Teresa Bisani und Sandra Klimmer betraten die Tuspo-Mädels erneut das Spielfeld mit der Einstellung den geringen Vorsprung auszubauen und die Gegentore zu minimieren. Das gelang ihnen auch ab der ersten Minute in der 2. Halbzeit. Durch schier endlose Torläufe und eine starke Abwehr konnten sich die Gastgeberinnen innerhalb von 15 Minuten einen Spielstand von 34:22 erkämpfen und spielten sowohl vorne als auch hinten immer besser zusammen. In der letzten Viertelstunde baute die weibliche A-Jugend ihren Vorsprung noch weiter aus und die HSG Aschafftal musste sich letztendlich mit einem 41:26 geschlagen geben.
Es spielten: TW Sharon Bausch, Paula Fecher (1), Julina Brand (16; 4/4), Elissa Samaan (2), Viktoria Roos (10; 2/2), Theresa Zechannig (3), Jule Eilbacher (1), Antonia Löffler (2), Justine Zechannig (4), Lenya Schmidt, Jana Zöller, Cécile Nokwe (2)