Zwei Punkte für die weibliche A-Jugend in Altenhaßlau
Am letzten Sonntag bestritt die weibliche A-Jugend der Tuspo ihr erstes Auswärtsspiel dieser Saison beim TV Altenhaßlau.
Das Spiel begann für die Tuspo gut und innerhalb der ersten 10 Minuten erspielten sich die Obernburger Mädels eine Führung von drei Toren, die sie aber aufgrund von Konzentrationsmängel nicht halten konnten und die Gastgeberinnen gingen anschließend in der 18. Minute in Führung.
Nach einem Time-Out war die Devise des Tuspo-Teams klar: „Kämpfen und bis zur Halbzeit in Führung gehen“. Durch eine gute Abwehrleistung und die schwindenden Kräfte der Gegnerinnen schaffte es die weibliche A-Jugend dann mit einem Halbzeitstand von 15:18 in die Kabine zu gehen.
Die 2. Halbzeit begann relativ ausgeglichen und auf jedes Obernburger Tor folgte direkt das Gegentor der Gastgeber, aber nach fünf Minuten kristallisierte sich heraus, dass die Tuspo-Mädels doch überlegen waren. Nach 15 Minuten hatte die weibliche A-Jugend eine Führung von 22:28 erreicht und die zweite Hälfte der 2. Halbzeit verlief zugunsten der Gäste. Mit einem Endergebnis von 28:37 wurde das Spiel dann abgepfiffen.
Es spielten für die Tuspo: Julina Brand, Lenya Schmidt, Elissa Samaan, Paula Fecher, Viktoria Roos, Theresa Zechannig, TW Sharon Bausch, Jule Eilbacher, Antonia Löffler, Justine Zechannig, Jana Zöller