Knappe Niederlage im Auswärtsspiel gegen den TuS Griesheim

, , ,

Trotz der Niederlage in Griesheim war es ein toller Auftritt unseres jungen Teams, das bis zur 50. Minute auf Augenhöhe agierte und doch am Ende mit leeren Händen die Heimfahrt antreten musste.

Die angeschlagenen Spieler Sebastian und Julian Klimmer wurden leider nicht rechtzeitig fit und so wurden kurzfristig Ben Müller und Fabi Schießer nachnominiert. Damit war, mit einem Durchschnittsalter von 22,7 Jahren, einer der jüngsten Tuspo-Kader in dieser Saison am Start.

Von Beginn an dominierten wir die Partie und spielten eine nahezu perfekte 1. Halbzeit. Im Angriff wurden die Chancen eiskalt und effizient genutzt und auch in der Defensive standen wir kompakt und waren hellwach. So führten wir immer mit drei bis vier Toren und gingen mit einer 20:17-Führung in die Pause.

Auch im zweiten Abschnitt hielten wir gut dagegen und konterten jede Aufholjagd von Griesheim, die sich natürlich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage stemmten. In der 48. Minute führten die Männer 2 noch mit zwei Toren, doch mit zwei schnellen Toren gelang unserem Gegner das erste Unentschieden (32:32) und jetzt bekamen die Gastgeber die zweite Luft. In dieser Phase vergaben wir dann einen Siebenmeter und so langsam schwanden bei der jungen Obernburger Mannschaft auch die Kräfte. Griesheim nutze diese Gelegenheit und sicherte sich am Ende einen 37:33-Sieg.

Für das nächste Spiel gegen Hanau II zuhause am Samstag um 17:00 Uhr können wir hoffentlich wieder auf eine tolle geschlossene Mannschaftleistung bauen und mit Willen, Überzeugung und Leidenschaft beide Punkte holen.

Es spielten für die Tuspo: Johannes Eberhardt (Tor), Jonas Lebert (Tor); Tim Kroth (11), Philipp Wollbeck (2), Lukas Hansen (1), Noah Aravanlis , Max Roos, Ben Müller, Leander Specht (4), Nicolas Reus (9/3), Leon Steinbrecher (2), Felix Roos (3), David Caparros (1), Fabian Schießer