Sensationeller Sieg bei der HSG Kahl/Kleinostheim

, , ,

Grundlage für den Tuspo-Sieg war einer der besten ersten Halbzeiten in dieser Saison. Mit einer bärenstarken Abwehrleistung und einem überragenden Torhüter Jonas Lebert, der sein Tor über das ganze Spiel hinweg nahezu vernagelte, fand unser Gegner kaum Lösungsmöglichkeiten gegen unser Team. Die HSG Kahl/Kleinostheim liegt uns einfach, denn auch schon in der vergangenen Saison hatten wir unser Heimspiel gewonnen und dann im Rückspiel mit einem Sieg unsere Vizemeisterschaft gefeiert. Der Start in dieses Match verlief perfekt und so führten wir schnell mit 2:0 und bauten den Vorsprung bis zur 8. Minute auf 4:1 aus. Unser Gegner nahm sofort eine Auszeit und kam neu eingestellt in der 14. Minute zum Anschlusstreffer zum 3:4. Doch mit der gut funktionierenden Defensive im Rücken konnten wir auch im Angriff Tor für Tor vorlegen. Die Gastgeber kamen überhaupt nicht in ihr Spiel und so bauten wir unsere Führung bis zur Pause mit 6 Toren Unterschied auf 15:9 aus.

Auch für die zweiten 30. Minuten war klar, den Fokus weiter auf die an diesem Tag gut funktionierende Abwehr zu legen. Die HSG versuchte alles, um wieder ins Spiel zu kommen, doch außer Anschlusstoren in der 36. und 38. Minute auf 16:11 bzw. 17:12 gelang kein Herankommen. Die Tuspo M2 hingegen nutze ihre Chancen sehr effektiv und ging in der 42. Minute bereits mit acht Toren in Führung. Am Ende ließen wir nichts mehr anbrennen und feierten mit unseren Fans einen hochverdienten Auswärtssieg.

Dieser tolle Erfolg war unheimlich wichtig für unsere Moral und so können wir gestärkt in die nächsten Aufgaben gehen. Unser nächster Gegner ist die TGS Niederrodenbach und diese Partie steigt am 16.11. um 16:00 Uhr in der Valentin-Ballmann-Halle. Wir hoffen wieder mit so einer tollen geschlossene Mannschaftsleistung beide Punkte zu holen und einen Heimsieg mit unseren Fans zu feiern.

Es spielten: Johannes Eberhardt (Tor), Jonas Lebert (Tor); Tim Kroth (5), Philipp Wollbeck (3), Lukas Hansen (4), Jesper Kunkel (2), Max Roos (2), Sebastian Klimmer (3/1), Julian Klimmer (3); Felix Roos, David Caparros (3), Joshua Münch, Fabian Schießer