Überraschender Punktgewinn gegen den Tabellendritten Kahl/Kleinostheim

, , ,

Die Tuspo-Frauen legten im Heimspiel gegen die HSG Kahl/Kleinostheim einen tollen Start hin und führten überraschend nach 5 Minuten mit 4:1. Die Angriffe wurden sicher vorbereitet und gut abgeschlossen und in der Abwehr konnten sich die Obernburger Frauen an diesem Tag auf ihre beiden starken Torfrauen Barbara Braun und Jana Höllerer verlassen. Nach 14 Minuten hatten die favorisierten Gäste zum 7:7 ausgeglichen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In den letzten Minuten der ersten Hälfte konnte sich Kahl/Kleinostheim jetzt etwas deutlicher absetzen und mit einem 13:17-Rückstand ging die Mannschaft von Tuspo-Trainer Patric Hass in die Halbzeitpause.

Genauso wie in den ersten 30 Minuten hatten dann wieder die Gastgeberinnen den besseren Start in die 2. Halbzeit und konnten den Rückstand etwas verringern (20:23). Der Tabellendritte diktierte Mitte der 2. Hälfte das Spiel aber wieder deutlicher und lag 10 Minuten vor Schluss mit vier Toren vorne (23:27). In den letzten Minuten zeigten die Tuspo-Frauen aber ihren Kampfgeist, konnten in der 58. Minute zum 28:28 ausgleichen und eine Minute vor Schluss sogar mit 30:29 in Führung gehen. Als die starke Leonie Reus mit ihrem achten Tor 12 Sekunden vor dem Abpfiff zum 31:30 traf, sah es kurz nach einem unerwarteten Heimsieg aus, aber die Gäste trafen mit dem Schlusspfiff doch noch zum 31:31-Ausgleich.

Für die Tuspo spielten: Julina Brand (4), Mona Wießmann (1), Jasmin Mineif (7/7), Viktoria Roos, Barbara Braun (TW), Theresa Zechannig (2), Tessa Bachmann, Antonia Löffler, Luisa Sill, Jennifer Rausch (4/1), Leonie Reus (8), Katrin Specht (5), Jana Höllerer (TW)