Auswärtsniederlage der Männer 2 beim Tabellenführer
Am Samstagabend stand die Auswärtsbegegnung beim TV Groß-Umstadt für die Männer 2 auf dem Spielplan.
Nach wie vor musste Spielertrainer Wollbeck auf den verletzten Nicolas Reus verzichten und auch Niklas Hansen, Tim Repp, Davis Caparros und Max Krämer standen ihm nicht zur Verfügung. Leander Specht war wieder zurück im Kader, wohl aber noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.
Da der überwiegende Teil des M2-Kaders für diesen Tag vor dieser Partie bereits bei den Männern 1 und Männern 3 Spielminuten absolvierten, waren die Voraussetzungen an diesem Tag anders als sonst. Die Tuspo-Männer 2 starten jedoch hoch motiviert ins Spiel und hatten in den ersten Minuten der Partie die Nase vorn. Über die Spielstände 1:2, 3:4, 3:6, 5:7 glich der Gastgeber und Tabellenführer erst in der 13. Minute aus. Im Anschluss legte Umstadt meist ein Tor vor, die Tuspo legte nach und die Seiten wurden nach 30 Minuten beim 16:15 gewechselt.
In der 2. Halbzeit legte Groß-Umstadt, angeführt von dem uns sehr gut bekannten Mittelmann Rico Funck, immer wieder vor aber wir blieben bis zur 46. Minute durch Treffer von Lukas Hansen, Tim Kroth und sicher verwandelten Siebenmetern (5/5) durch Julian Klimmer absolut auf Augenhöhe. Erst dann konnte sich der Gastgeber absetzen, da den Spielern aus Obernburg die Kräfte schwanden. Die Abwehr bekam keinen Zugriff mehr, handelte sich Zeitstrafen ein und die Torhüter konnten die Niederlage auch nicht verhindern. Die Gastgeber spielten dagegen ihre Routine aus, aber am Ende fiel das Ergebnis zu deutlich aus, denn unterm Strich war es ein gutes Spiel der Tuspo – wohl der Doppelbelastung war an diesem Tag kein knapperes Ergebnis oder Punktgewinn geschuldet.
Jetzt heißt es sich für das letzte Heimspiel in diesem Jahr vorbereiten und gegen den TV Gelnhausen 2 weitere Punkte einfahren. Anpfiff ist am Samstag 07.12.24 um 17h in der Ballmann-Halle, kommt zahlreich und unterstützt uns! An dieser Stelle vielen Dank an unsere Fans in der Heinrich-Klein-Halle.
Es spielten: Jonas Lebert TW, Johannes Eberhardt TW; Fabian Schießer, Leon Steinbrecher 1, Max Roos 1, Sebastian Klimmer, Julian Klimmer 6/5, Tim Kroth 6, Leander Specht 2, Lukas Hansen 8, Philipp Wollbeck 2, Noah Aravanlis 2