Mit Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit zum Heimsieg
Am Samstagnachmittag war der TV Gelnhausen II zu Gast in der Valentin-Ballmann-Halle. Die Tuspo Männer 2 hatten sich sehr gut auf dieses Spiel vorbereitet und man wollte in diesem letzten Heimspiel in 2024 unbedingt zwei weitere Punkte einfahren.
In der ersten Hälfte war die Partie sehr ausgeglichen und kein Team schaffte es sich entscheidend abzusetzen. Zwar führte die Tuspo über 3:1, 5:4, 7:7 mit 10:7 vier Minuten vor der Pause, aber am Ende gingen die beiden Mannschaften beim Stand von 11:11 in die Kabine.
Mit 11 Gegentoren zur Halbzeit konnte man sehr zufrieden sein, aber nicht mit der Angriffsleistung, die an diesem Tag untypisch Probleme in der Chancenverwertung hatte.
Die Kabinenansprache zeigte dann in der zweiten Hälfte allmählich Wirkung, denn die Abwehr stand weiterhin solide, die Torhüterleistung von Jonas Lebert trug ihren entscheidenden Anteil dazu bei und die Trefferquote verbesserte sich. Der Wille diese zwei Punkte in Obernburg zu halten war offensichtlich und im Endspurt des letzten Viertels gelang es unserem Oberliga-Team über 21:18, 22:20, 25:20 das Spiel auch sehr verdient mit 27:23 zu gewinnen. Tim Kroth warf in dieser entscheidenden Phase fünf seiner insgesamt 8 Tore und konnte auch unseren Linksaußen Sebastian Klimmer mit 3 Toren entscheidend mit einbeziehen.
Diesen Kampfgeist gilt es jetzt mit nach Egelsbach zu nehmen, um zum Jahresende noch einmal das Punktekonto zu erhöhen. Anpfiff ist in der Horst-Schmidt-Halle am 15. Dezember um 18h und wir freuen uns wieder wie am Samstag über lautstarke Unterstützung.
Es spielten: TW Jonas Lebert, TW Johannes Eberhardt, Meik Diehl 1, Max Roos, Sebastian Klimmer 3, Julian Klimmer 2, Felix Roos 4, Tim Kroth 8, Niklas Hansen 3, Leander Specht, Lukas Hansen 3, Philipp Wollbeck, Noah Aravanlis 3.