Tuspo-Frauen mit Heimniederlage gegen die HSG Aschaffenburg

, , ,

Gegen den Tabellenfünften von der HSG Aschaffenburg ging der Matchplan im Heimspiel für die Tuspo-Frauen lange Zeit auf, denn sie verteidigten gegen die beiden wurfstarken Rückraumspielerinnen sehr aggressiv und konnten dadurch immer wieder Bälle gewinnen. Nach dem 7:8-Zwischenstand in der 20. Spielminute kam die Tuspo in ihren Angriffsbemühungen allerdings ins Stocken und die Gäste vergrößerten ihren Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff auf fünf Tore (8:13).

Nach der Pause gab es für die Mannschaft von Tuspo-Trainer Patric Hass dann zu viele technische Fehler und einfache Ballverluste und die HSG konnte weiter ihren Vorsprung halten. 10 Minuten vor dem Ende stand es 13:18 und in den letzten Minuten mussten die Tuspo-Frauen dann ihre Gäste aus Aschaffenburg sogar noch etwas weiter davonziehen lassen. Mit der 19:25-Heimniederlage konnten die Obernburger Frauen dann in der Tabelle leider keinen Boden gutmachen.

Es spielten für die Tuspo: Julina Brand, Mona Wießmann, Paula Aravanlis (2), Jasmin Mineif (5/3), Jule Eilbacher, Barbara Braun (TW), Maria Parsch (1), Theresa Zechannig, Tessa Bachmann (1), Jennifer rausch (3/3), Leonie Reus (4), Katrin Specht (3), Jana Höllerer