Weibl. A-Jugend mit starkem Spiel um den Meister-Titel gegen Aschafftal

, , ,

Am vergangenen Wochenende spielte die weibliche A-Jugend der Tuspo in Stockstadt gegen die HSG Aschafftal.

Die Tuspo-Mädels hatten einen holprigen Start und lagen in der 7. Minute bereits mit 3 Toren zurück, doch nach weiteren fünf Minuten war der Patzer wieder ausgeglichen. Bis zur Halbzeit konnte jedoch keine der beiden Mannschaften nachhaltig in Führung gehen und sie gingen mit einem 11:11 in die Kabinen.

Die Halbzeit-Ansage war klar: „Zusammenreißen und den Titel sichern!“. Bereits im gewonnenen Hinspiel musste sich die Tuspo-A-Jugend nach der ersten Halbzeit mit einem Gleichstand zufriedengeben, doch auch dieses Mal war ihnen klar, dass sie das Spiel gewinnen können.

Zehn Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit hatten sich die Gäste eine Führung mit vier Toren erarbeitet und das Spiel drehte sich langsam aber sicher in ihre Richtung. Nach einer Auszeit des Gegners mussten sich die Tuspo-Mädels aber erst wieder in das Spiel zurückfinden und die Gastgeber hatten dadurch die Chance die Führung der Tuspo von sechs auf drei Tore zu reduzieren. Mit einem 7-Meter-Tor in der 60. Minute beendete die weibliche A-Jugend das Spiel mit einem Endstand von 27:30. Damit ist die Mannschaft, trainiert von Teresa Bisani und Sandra Klimmer, vorzeitig Meister und im Heimspiel gegen den TV Altenhaßlau wird sich zeigen, ob sie ungeschlagen die Saison beenden können.

Es spielten: Paula Fecher (1), Julina Brand (1), Elissa Samaan (2), Yuma Kunkel (1), Viktoria Roos (13/4), Theresa Zechannig (4/1), Sharon Bausch (TW), Amélie Bachmann, Jule Eilbacher (2), Antonia Löffler (3), Justine Zechannig (2), Cécile Nokwe (1)