„Big Points“ im Heimspiel gegen Hüttenberg 2
Im ersten „Endspiel“ gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten TV Hüttenberg 2 signalisierten die zuletzt verletzten Spieler Tobias Raab, Louis Markert und Niklas Geck ihre Einsatzbereitschaft, was Trainer Rudi Frank mehr Möglichkeiten gab. Das war aber auch ein Zeichen für den absoluten Willen, dieses wichtige Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Mit dieser Einstellung legte die Tuspo auch gleich richtig los und lag nach 8 Minuten mit 7:2 in Führung. Eine stabile Abwehr mit dem starken Torhüter Jonathan Bausch im Rücken lies den Gästen nur wenig Chancen und im Angriff wirbelte Spielmacher Tom Müller und sorgte mit seinen Nebenleuten in der 1. Halbzeit für viele Tore. Nach 18 Minuten führten die Römerstädter bereits mit 11:6 und auch im weiteren Verlauf der ersten 30 Minuten machte die Tuspo viel Tempo und kam über die Spielstände von 15:7 und 18:9 zu einer überraschend deutlichen 20:11-Halbzeitführung, weil laut Trainer Frank „in der 1. Halbzeit fast alles gelang“.
Doch die Gäste aus Mittelhessen wollten das Spiel noch lange nicht herschenken und kamen zu Beginn der 2. Hälfte jetzt besser ins Spiel. Aber die Gastgeber kämpften weiterhin mit einer tollen Leidenschaft und die zahlreichen begeisterten Zuschauer unterstützten die jungen Obernburger bestens. Als der Mitte der 2. Halbzeit der eingewechselte Torhüter Florian Eberhardt dann noch zwei Siebenmeter entschärfte war nach 45 Minuten beim 26:17 schon relativ klar, dass die Tuspo diese Partie für sich entscheiden wird. In den letzten 15 Minuten wurde es dann noch einmal etwas hektisch, als Jesper Kunkel nach der dritten Zeitstrafe und der beste Hüttenberger Werfer Jannis Wrackmeyer die Rote Karte sahen, aber die starken Tom Müller, Moritz Holschuh und Magnus Heinz waren von Hüttenberg an diesem Tag einfach nicht zu bremsen. Beim 30:22 in der 55. Minute hielt es die Tuspo-Fans nicht mehr auf ihre Sitzen und sie feierten am Ende mit ihrer Mannschaft einen tollen 33:26-Heimsieg.
Trainer Rudi Frank sagte nach dem Spiel: „Das war heute ein ganz wichtiger Sieg und damit haben wir wieder ein Lebenszeichen gesetzt. Mit der Rückkehr von Louis Markert und Niklas Geck standen wir in der Abwehr stabiler und die jungen Spieler Tom Müller und Magnus Heinz haben im Angriff sehr stark gespielt. Aber jetzt müssen wir am kommenden Wochenende in Kleenheim mit der gleichen Energie auftreten, damit uns ein Auswärtssieg gelingt.“
Für die Tuspo spielten: Jonathan Bausch (Tor), Florian Eberhardt (Tor); Tom Müller (9), Tobias Raab (6), André Göpfert (5/1), Magnus Heinz (4), Moritz Holschuh (4), Peer Kreuzkam (3/2), Thomas Keck (1), Louis Markert (1), Jesper Kunkel, Niklas Geck, Felix Roos, Max Roos