Derbysieg – Tuspo-Frauen revanchieren sich gegen FSG Wallstadt

, , ,

Im Rückspiel gegen die FSG Wallstadt konnten die Tuspo-Damen einen verdienten Derbysieg feiern.

Der Start verlief vielversprechend, denn von Beginn an zeigte die Obernburger Abwehr eine starke Leistung. Durch konsequente Zusammenarbeit und einer gut organisierten Defensive ließen die Tuspo-Damen kaum Torchancen zu. So konnten sich die Gastgeberinnen früh absetzen und mit einem komfortablen Vorsprung von sieben Toren (17:10) in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Wallstadt besser ins Spiel und konnten den Rückstand zwischenzeitlich verkürzen. Doch immer wieder war es die starke Torhüterleistung von Barbara Braun, die mit wichtigen Paraden den Vorsprung verteidigte und ihre Mannschaft im Spiel hielt. Mit Rückendeckung von der herausragenden Tuspo-Torfrau ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen und trotz einer etwas nachlassenden Chancenverwertung in der zweiten Hälfte behielt die Tuspo die Nerven und sicherte sich am Ende einen verdienten 33:30-Erfolg.

Die lautstarke Unterstützung der heimischen Fans trieb das Team immer wieder nach vorne und sorgte für eine tolle Derby-Atmosphäre in der Halle.

Nach diesem wichtigen Sieg richtet sich der Blick auf das kommende Auswärtsspiel gegen den Drittplatzierten HSG Kahl/Kleinostheim. Dort will das Team an die starke Leistung anknüpfen und erneut punkten.

Es spielten für die Tuspo: Jasmin Mineif (8/4), Viktoria Roos (4), Maria Parsch (4), Mona Wießmann (3), Paula Aravanlis (3), Katrin Specht (3), Tessa Bachmann (3), Luisa Sill (2), Luisa Albrecht (1), Jana Höllerer (1), Julina Brand (1), Jennifer Rausch, Barbara Braun (TW)