Wichtiger 33:30-Sieg für die Männer 2 in Niederrodenbach

, , ,

Nach drei Niederlagen in Folge wollten wir unbedingt „den Bock umstoßen“ und endlich wieder zwei Punkte einfahren. Umso wertvoller war der Erfolg, da unser Gegner knapp hinter uns in der Tabelle stand und wir jetzt wieder Tuchfühlung ans Mittelfeld haben.

Unsere Einstellung passte von Anfang an und wir legten los wie die Feuerwehr. Bis zur 12. Minute hatten wir bereits eine 5 Tore-Führung herausgeworfen und zwangen so unseren Gegner beim Stand von 9:4 die erste Auszeit zu nehmen. Dieser Break stoppte tatsächlich unseren Spielfluss. Angetrieben von ihrem quirligen Spielmacher holten sie Tor um Tor auf und erzielten in der 20. Minute den Ausgleich zum 11:11. Danach war es ein offener Schlagabtausch, bei dem wir bis zur Pause gut mitspielten. Tim Kroth, der an diesem Tag überragend aufspielte, gelang mit seinem sechsten Treffer die 16:15- Halbzeitführung und so gingen wir mit einem guten Gefühl in die Kabine.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war es eine umkämpfte und spannende Partie, bei der beide Seiten immer wieder vorlegten und um jeden Ball fighteten. Einzig in der Anfangsphase konnte sich Niederrodenbach kurz mit drei Toren zum 19:22 in der 38. Minute absetzen, danach holten wir mit einem 3-Tore-Lauf das Unentschieden zurück. Wir ließen nicht nach, die Einstellung und der Wille war da und so ging es fünf Minuten vor dem Ende in die entscheidende Phase der Begegnung. Jede Führung unseres Gegners wurde von uns sofort gekontert und in der 58. Minute glich Nico Reus zum 30:30 aus. Mit seinen Toren 11 und 12 an diesem Abend machte Tim Kroth den Deckel drauf, zumal Jo Eberhardt kurz vor dem Ende einen Siebenmeter entschärfte und die offene Manndeckung unseres Gegners ins Leere lief. Seb Klimmer war es vorbehalten das letzte Tor zum Endstand von 33:30 zu erzielen.

Mit dieser tollen Mannschaftsleistung können wir gestärkt in das nächste Match zu Hause gegen den Tabellenführer TV Groß-Umstadt am Sonntag, den 06.04. um 15:00 Uhr gehen. Die Zuschauer erwartet ein spannendes Spiel und wir freuen uns auf große Unterstützung.

Es spielten: Johannes Eberhardt (Tor), Jonas Lebert (Tor); Tim Kroth (12), Nicolas Reus (5), Max Krämer (1), Lukas Hansen, Niklas Hansen (3), Max Roos, Sebastian Klimmer (3), Leander Specht (6/1), David Caparros, Mike Diehl (3), Moritz Neuber