Revanche für Hinspiel-Niederlage gelungen!
Gestärkt durch den Sieg vom letzten Wochenende gegen die HSG Hörstein/Michelbach wollten die Tuspo-Frauen die Hinspiel-Niederlage gegen die FSG Bürgstadt/Kirchzell 2 im Nachholspiel unbedingt wettmachen.
Die Mannschaft ging von Anfang sehr konzentriert und zielstrebig ans Werk und ging durch druckvolles und strukturiertes Spiel von Beginn an in Führung. Alle Spieler strahlten Torgefährlichkeit aus und es gelang immer wieder Spielerinnen frei zu spielen. Nach einem ausgeglichenen Spiel bis zur 20. Minute setzten sich die Gastgeberinnen bis zur Halbzeitpause bereits mit 17:12 ab. Auch in den 2. Hälfte dominierten die Tuspo-Frauen die Partie von Beginn an und wichtig war, dass an dieser Zielstrebigkeit nie nachgelassen wurde und sich dadurch die Führung ausbauen lies. Neun Minuten vor Schluss war bei einer 31:23-Führung „der Käse schon gegessen“ und Barbara Braun im Tor war zudem ein sehr starker Rückhalt.
Am Ende feierte die Tuspo einen deutlichen und ungefährdeten 34:26-Erfolg dank einer starken ausgeglichenen Mannschaftsleistung.
Es spielten für die Tuspo: Barbara Braun (Tor), Sharon Bausch (Tor); Katrin Specht (10), Leonie Reus (7), Jasmin Mineif (5/1), Jule Eilbacher (4), Tessa Bachmann (3), Mona Wießmann (2), Paula Aravanlis (2), Jana Höllerer (1), Viktoria Roos, Jennifer Rausch