Tuspo-Frauen mit deutlicher Niederlage beim Tabellenführer

,

Im ersten Spiel des neuen Jahres mussten die Tuspo-Frauen beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Odenwald eine hohe Niederlage einstecken.

Zu Beginn stand die Mannschaft von Trainer Patric Hass zwar gut in der Abwehr aber das Angriffsspiel kam nicht so richtig ins Rollen und die HSG führte nach 8 Minuten mit 3:0. Nach einer Auszeit lief es anschließend etwas besser und die Obernburger Frauen konnten zum 4:4 ausgleichen. Aber die Hausherrinnen kamen schnell wieder zu einer 3-Tore-Führung, weil die Tuspo zu viele freie Torchancen nicht nutzen konnte. Mit dem 13:8-Halbzeitstand für den Tabellenführer ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel versuchten die Tuspo-Frauen das Spiel noch einmal zu drehen, aber die Gastgeberinnen waren zu stark und Mitte der 2. Hälfte war beim 21:10 das Spiel schon vorzeitig entscheiden. Die Angriffe der Mannschaft von Trainer Hass wurden zu schnell abgeschlossen und die HSG wurde zu Gegenstößen praktisch eingeladen. Zehn Minuten vor Schluss stand es dann 23:13, die Tuspo hatte keine Chance mehr und am Ende kassierten sie eine deutliche 18:29-Klatsche. Jetzt heißt es „Mund abputzen und weiter geht´s!“

Es spielten für die Tuspo:
Barbara Braun; Leonie Reus (6/4), Stefanie Kreher (3), Katrin Specht (3/3), Luisa Albrecht (3), Mona Wießmann (1), Tessa Bachmann (1), Jasmin Mineif (1), Paula Aravanlis, Svenja Tampe, Blerta Mehmetaj