Weibliche A-Jugend erfolgreich gegen Verfolger Hainhausen
Am Sonntag traf man das erste Mal in dieser Saison auf die bisher unbekannte Mannschaft der SG Hainhausen, die mit zwei Siegen und einer Niederlage direkt neben uns in der Tabelle stand.
Deshalb war die Devise auf die eigenen Stärken zu bauen und von Anfang an mit einer stabilen Abwehr zu agieren. Direkt umgesetzt starteten die Tuspo-Mädels mit einer 2:0 Führung, die von da an nicht mehr hergegeben wurde. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Abwehr und guten Torhüterparaden konnte die Führung bis zur Halbzeitpause auf 12:6 ausgebaut werden.
Dieser Rückenwind sollte nun in die 2. Halbzeit mitgenommen werden und die Führung weiter ausgebaut werden. Durch eine Abwehrumstellung konnten einige Bälle herausgefangen werden und so mit schnellen Angriffen bis zum 17:7 eine deutliche Führung herausgespielt werden. Doch nun folgte der berüchtigte Bruch im Spiel unserer Mädels. Das Tempo ließ nach und wir waren unkonzentriert, wodurch viele technische Fehler passierten. Dies ließ die Gegner wieder ins Spiel zurückfinden, so dass sie noch einmal bis zum 17:11 herankamen. Doch die Tuspo hielt zusammen und kämpfte sich ins Spiel zurück, weshalb der Sieg am Ende nie gefährdet war und sie letztendlich einen verdienten 26:18-Sieg feiern konnten.
Es spielten für die Tuspo: Julina Brand (1), Blerta Mehmetaj (3), Emma Kunkel, Elissa Samaan (4), Yuma Kunkel, Viktoria Roos (10/2), Theresa Zechannig, Sharon Bausch, Jule Eilbacher (3), Antonia Löffler (5), Justine Zechannig, Jana Zöller