Spektakuläres 34:34-Remis gegen die TVG-Junioren
Am vergangenen Samstag traf unsere A-Jugend auf die TVG Junioren-Akademie. Voller Vorfreude und Motivation gingen unsere Jungs in das Derby gegen den Nachbarn aus Großwallstadt.
In einer stimmungsvollen und gut gefüllten Ballmann-Halle entwickelte sich in den ersten zehn Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich keine Mannschaft so richtig absetzen konnte. Hier war es vor allem Tuspo-Torhüter Samuel Olariu der mit sehenswerten Paraden auf sich aufmerksam machte. Gegen eine robuste und körperlich starke Abwehr fanden wir Mitte der 1. Halbzeit keine Lösungen und gerieten mit 6 Toren in Rückstand. Alles deutete darauf hin, dass sich der Favorit aus Großwallstadt nun weiter absetzen würde. Doch unsere Tuspo-Jungs ließen zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen, kämpften sich zurück ins Spiel und konnten mit zwei Toren in der letzten Minute der 1. Halbzeit den Rückstand bis auf zwei Tore verkürzen. Somit gingen wir mit einem guten Gefühl in die Pause und allen war klar, dass das Spiel noch nicht verloren war.
Die gute Leistung konnten wir zu Beginn der 2. Halbzeit fortsetzen und so gelang uns in der 40. Spielminute der Ausgleichstreffer zum 24:24. Doch auch der TVG wollte dieses unterhaltsame und kämpferische Spiel auf jeden Fall gewinnen und schaltete erneut ein paar Gänge hoch. Diesem Tempo konnten wir nicht mitgehen und gerieten zur 54. Minute mit 5 Toren ins Hintertreffen. Nun musste in einer Auszeit die Taktik umgestellt und das Risiko erhöht werden, um überhaupt noch die Chance auf etwas Zählbares zu wahren. Und der Plan unseres Trainerteams ging auf: wir verkürzten zwei Minuten vor Schluss auf 30:34 und unsere offensive Manndeckung zwang die Gäste zu vielen leichten Fehlern und Ballverlusten. So gelang uns 15 Sekunden vor Schluss der Anschlusstreffer zum 33:34 in Verbindung mit einer 2-Minuten Strafe für die Gäste. Unsere offene Deckung eroberte erneut den Ball und David Caparros erzielte zwei Sekunden vor Schluss den vielumjubelten Ausgleichstreffer.
Unsere Jungs krönten damit ihre Super-Leistung an diesem Tag und erkämpften sich so in einer fantastischen Partie einen Punkt gegen den Nachbarn aus Großwallstadt.
Es spielten für die Tuspo:
Samuel Olariu (TW), Maksym Dziubynskyi (TW); Max Roos (8/1), David Caparros (8), Samuel Ball (5), Magnus Heinz (5), Luca Hoffmann (3), Marco Löffler (3), Joshua Münch (2), Michel Adams, Justus Kohlhepp, Fabian Schießer, Silas Lebert, Lunas Ludwig