Heimsieg-Serie der Männer 2 gerissen!

, , ,

Am vergangenen Samstag empfing die Oberliga-Mannschaft der Tuspo 2.Saisonspiel den Aufsteiger aus Groß-Rohrheim.

Die Mannschaft um Spielertrainer Philipp Wollbeck startete verheißungsvoll in die Begegnung, über 2:1, 5:2, 9:3, 12:7 und 14:9 nahmen die Obernburger eine 17:11-Führung mit in die Kabine.

Im Angriff lief der Ball gut durch die Positionen, in der Abwehr konnte man mit nur elf Gegentoren zur Halbzeit sehr zufrieden sein und lag absolut im Soll, zu erwähnen ist auch die sehr gute Leistung von Torhüter Tim Repp mit wichtigen Paraden und gehaltenen Siebenmetern.

Aus der Pause kam die Mannschaft dann mit der Absicht die Leistung zu bestätigen und durch einen doppelten Punktgewinn am Tuspo 4er die weiße Weste „zuhause ungeschlagen“ sich weiterhin auf die Fahne schreiben zu können.

Doch einige Minuten nach Anpfiff der 2. Hälfte kam der Angriff ins Stocken, der Spielfluss ging verloren und durch voreilige 1:1-Situationen riss der rote Faden. Die Hausherren verzettelten sich und bekamen auch in der Abwehr zunehmend Probleme, da Groß-Rohrheim über die Spielstände von 18:14, 21:18 und 22:20 in der 48. Minute schon längst Morgenluft geschnuppert hatte.

Unterstützt durch viele mitgereiste Fans, mit einer taktischen Umstellung und Kampfgeist egalisierten die Gäste acht Minuten vor Schluss zum 24:24. Trainer Wollbeck nahm sofort eine Auszeit und versuchte seine Mannen einzuschwören und alles in die Waagschale zu werfen. Dies gelang auch bis zwei Minuten vor Spielende und bis zum 28:28 war man auf Augenhöhe.

Am Ende war aber das Wurfglück nicht auf unserer, sondern auf Gästeseite und die Tuspo-Männer 2 mussten sich mit 28:30 geschlagen geben.

Rückblickend kann man sagen, dass sich wohl auch das Fehlen der Routiniers Max Krämer und Niklas Hansen bemerkbar machte. Auch konnte das Trainerteam Lukas Hansen und Nico Reus verletzungsbedingt nur noch sporadisch einsetzen.

Trotz acht Toren von Felix Roos, der einen „Sahnetag“ erwischte, reichte dies am Ende nicht gegen den aufopferungsvollen Kampf der Gäste aus Groß-Rohrheim, die die zweiten 30 Minuten mit 19:11 für sich entschieden.

Jetzt heißt es „Köpfe sortieren und den Fokus auf Pfungstadt richten“ und da wieder mit Kampf und kühlem Kopf Punkte mitnehmen.

Anpfiff zum ersten Auswärtsspiel der neuen Runde ist am Sonntag, den 06.10.24 um 18h in der Großsporthalle, Mühlstraße in Pfungstadt. Hier freuen wir uns über lautstarke Unterstützung, denn wie man bei den Fans aus Groß-Rohrheim gesehen hat, kann so etwas helfen!

Es spielten: TW Tim Repp, TW Johannes Eberhardt; Fabian Schießer, Nicolas Reus 2, Max Roos 1, Sebastian Klimmer 2, Julian Klimmer 2/2, Felix Roos 8, Tim Kroth 6, David Caparros, Leander Specht 2, Lukas Hansen, Philipp Wollbeck 3, Noah Aravanlis 2.