Keine Auswärtspunkte in Pfungstadt
Das Oberliga Team der Tuspo reiste am Sonntag nach Pfungstadt, um dort das Punktekonto zu verbessern.
Hochmotiviert hatten wir den etwas besseren Start, aber nach den ersten zehn Minuten egalisierte der Gastgeber dann und lag bis zur Pause meist ein bis zwei Tore vorne. Aber die Tuspo Männer 2 ließen nicht nach und blieben immer auf Schlagdistanz. Über die Spielstände 0:1, 2:3, 5:5 und 9:8 wechselten wir beim Stand von 13:12 die Seiten.
Nach dem Seitenwechsel arbeitete die Tuspo-Abwehr weiterhin konsequent und beweglich, Jonas Lebert zeigte eine starke Leistung im Tor und im Angriff netzten wir in der 43. Minute zum 17:17-Ausgleich ein. Das Momentum lag jetzt bei uns, eine gute Abwehrleistung und zügiges Spiel im Angriff ließen uns auf zwei Auswärtspunkte oder eine Punkteteilung hoffen.
Leider schwächte uns in der 46. Minute eine Rote Karte, doch blieben wir mit Kampf und Einsatz auf Augenhöhe. Nach den Zwischenständen von 14:12, 17:17, 18:20, 20:21 und 24:23 kam es zum 25:25 in der 59. Minute.
Dann wurde in der letzten Minute ein Pfiff für uns wieder zurückgenommen, die tobende Halle verursachte wohl eine andere Bewertung der Schiedsrichter, am Ende gab es einen Siebenmeter und eine Rote Karte gegen uns. Was folgte war ein sicher fragliches und für uns nicht verdientes 26:25 für Pfungstadt als Endergebnis.
Die Mannschaft hat sich nichts vorzuwerfen, denn mit dieser Leistung wird bald der erste doppelte Punktgewinn zu Buche stehen. Nächste Gelegenheit dazu ist am Sonntag, 20.10. um 17:30h zuhause gegen Büttelborn und wir freuen uns hier wieder über lautstarke Unterstützung.
Es spielten:
TW Jonas Lebert, TW Tim Repp, Max Krämer 2, Nicolas Reus 8/3, Sebastian Klimmer, Max Roos 3, Fabian Schiesser, Felix Roos 5, Tim Kroth 5, David Caparros, Leander Specht 3, Lukas Hansen, Philipp Wollbeck, Joshua Münch.