Männer 4 sorgen für ein perfektes Derby-Wochenende
Einen Tag nach dem Coup der Männer 3 bekamen es auch die Männer 4 mit dem TV Großwallstadt zu tun. Auch hier waren die Großwallstädter favorisiert gegen eine neugegründete Mannschaft aus Obernburg in ihrem 2. Spiel überhaupt. Aber die TuSpo hatte eine starke Mannschaft am Start und wollte nach dem erfolgreichen Saisonbeginn in der Vorwoche in Habitzheim natürlich zu Hause gerne nachlegen.
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen mit 4:6 in Führung, doch die TuSpo antwortete mit drei Toren in Folge und sorgte dafür, dass die Großwallstädter eine Auszeit nehmen mussten. Doch diese zeigte keine Wirkung und stattdessen gelang es der Tuspo-M4 sich immer weiter abzusetzen und mit einer 17:12-Führung in die Kabine zu gehen.
In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gastgeber das Spiel immer mehr und sorgten dafür, dass die Großwallstädter nie ernsthaft in Schlagdistanz kamen und fünf Minuten vor Schluss war beim 29:23 „die Messe gelesen“. In den letzten Minuten konnten die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und auf 30:27 verkürzen.
Es spielten für die Tuspo: Maksym Dziubynskyi (Tor), Björn Diercks (Tor); David Caparros (7/3), Joshua Münch (5), Simon Bruhm (2), Sebastian Neeb (4), Florian Müller (3), Tim Walter, Felix Schwind (2), Moritz Neuber (1), Florian Fischer (1), Silas Lebert (4), Yannick Moro, Steffen Heßler (1)