Knappe Heimniederlage im Derby gegen die HSG Bachgau
Zum letzten Hinrundenspiel der laufenden Saison empfing das Oberliga-Team der Tuspo um Spielertrainer Wollbeck die HSG Bachgau.
Dieses Derby verspricht immer viel Stimmung und verläuft meistens auf Augenhöhe. So auch an diesem Samstagnachmittag, obwohl die Gäste den leicht besseren Start hatten die Tuspo aber nach fünf Minuten auch auf Betriebstemperatur war.
Verzichten musste die Tuspo auf Tim Kroth (verletzt), dafür war Nicolas Reus nach Nasenbeinbruch wieder im Team, also der Kader ansonsten komplett.
Die Begegnung lief ab der 7. Minute ausgewogen, die Gäste gingen meist in Führung und die Obernburger glichen im Nachgang immer wieder aus. Über 0:2, 3:4, 5:5, 8:8, 12:10 wechselte man beim Halbzeitstand von 13:14 die Seiten.
Trotz dass wir unseren Abwehrhünen Lukas Hansen wegen einer ungeschickten Abwehraktion die bestraft wurde mit einer Roten Karte bereits in der 22. Minute verloren, kämpfte unsere Mannschaft sehr engagiert weiter.
Hervorzuheben hier auch die hervorragende Quote von Linksaußen Sebastian Klimmer (9 von 10), der einen Sahnetag erwischte und dem ehemaligen 3. Liga Torhüter Julian Lahme in der ersten Halbzeit bereits fünf Tore mit verschiedenen Wurfvarianten einnetzte.
In der zweiten Hälfte zogen die Bachgauer zwischenzeitlich auf vier bis fünf Toren davon, da es bei der Tuspo im Angriff doch zu viele Fehlpässe oder auch technische Fehler gab. Zwar schaffte es unser Team aus einer im zweiten Durchgang wirklich gut stehenden Abwehr sich bis vier Minuten vor Schluss wieder zum Gleichstand heranzukämpfen, doch leider fehlten am Ende die Körner und auch das Wurfglück, um etwas zählbares in Händen zu halten.
Eine Punkteteilung wäre jetzt nicht unverdient gewesen, dafür dass die Mannschaft alles in die Waagschale geworfen hat, auf zwei wichtige Spieler verzichten musste und nur 24 Gegentore kassierte, aber der Endstand auf der Anzeigetafel war dann ein 22:24 nach dem Schlusspfiff.
Auf diese Leistung lässt sich aufbauen – nach dem Spiel ist vor dem Spiel – und wir bedanken uns auch für die tolle Unterstützung von der Tribüne.
Der Fokus liegt bereits auf dem nächsten Derby gegen die HSG Aschafftal, Anpfiff ist am 26.01. um 15h im Kultur- und Sportpark Hösbach.
Wir freuen uns wieder über lautstarke Fans!
Es spielten: Jonas Lebert TW, Johannes Eberhardt TW; Leon Steinbrecher, Nicolas Reus 2, Max Roos, Sebastian Klimmer 9, Julian Klimmer 2/2, Felix Roos 1, Niklas Hansen 4, David Caparros, Leander Specht 2, Lukas Hansen 1, Noah Aravanlis.