Knappe Niederlage der Männer 2 gegen Groß-Rohrheim

, , ,

Nach den zwei Siegen in Folge in fremden Hallen stand schon wieder ein schweres Auswärtsspiel beim TV Groß-Rohrheim auf unserer Agenda und die Vorzeichen für dieses Spiel waren leider nicht gut. Es standen nur neun Feldspieler zur Verfügung und Julian Klimmer konnte krankheitsbedingt nur für die Strafwürfe eingesetzt werden. Zudem unterstützte Headcoach Philipp Wollbeck unsere 1. Mannschaft bei ihrem schweren Spiel bei der HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim und so betreute unser Co-Trainer Lasse Eilbacher die Mannschaft.

Also galt von Anfang an: zusammenrücken, kämpfen um jeden Ball und jeder musste bis zum Schluss alles geben.

Nach einem verhaltenen Start und dem 1:3-Rückstand kamen wir dann so langsam besser in unser Spiel. Groß-Rohrheim schmeckte unsere offene 5-1 Deckung gar nicht und im Angriff konnten wir immer Nadelstiche setzen. So blieben wir auf Augenhöhe und gingen in der 18. Minute sogar mit drei Toren in Führung (11:8).. Doch unser Gegner kam mit ihrem schnellen Spiel wieder zurück und konnte mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause gehen (18:16).

Zu Beginn der 2. Halbzeit war unser Ziel dranzubleiben, um das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Beim 21:22 in der 37. Minute war alles im Lot, doch in Folge mussten wir etwas abreißen lassen und liefen bis zur 47. Minute einem Rückstand von bis zu vier Toren hinterher (24:28).

Obwohl alle Spieler schon jetzt bis an ihre Grenzen gingen wurde weitergekämpft und viele Angriffsaktionen wurden mit einer großen Überzeugung zu Ende gespielt.

Unser Gegner war beeindruckt, denn wir holten Tor um Tor auf. In der 57. Minute war der Ausgleich beim 31:31 geschafft und ein Punktgewinn war greifbar. Groß-Rohrheim legte 50 Sekunden vor dem Schlusspfiff noch einmal vor und ging mit 33:32 Toren in Führung. Leider konnten wir unseren letzten Angriff nicht erfolgreich abschließen und verloren dadurch sehr unglücklich das Spiel.

Für diesen leidenschaftlichen und kämpferischen Auftritt wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Insgesamt können wir aber auf die gezeigten Leistungen der letzten drei Auswärtsspielen aufbauen und sehr positiv in das Heimspiel am Sonntag, den 16.02.2025 um 15:00 Uhr gegen den TSV Pfungstadt gehen.

Es spielten: Johannes Eberhardt (Tor), Jonas Lebert (Tor), David Caparros (2), Lukas Hansen (8), Noah Aravanlis, Sebastian Klimmer (3), Leander Specht (7), Nicolas Reus (6), Julian Klimmer (5/5); Felix Roos (1), Joshua Münch