SO, 06.04.25 – 17.30 Uhr: Vorbericht M1 gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden 2

, ,

Im ersten Heimspiel des Monats April erwarten wir am Sonntag die 2. Mannschaft des Drittligisten HSG Rodgau Nieder-Roden in Obernburg und freuen uns auf ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Kreisläufer Sven Schultheis.

Dem Aufsteiger, der am letzten Wochenende nur knapp dem Meister aus Münster unterlag,  steht nach 22 Spielen mit 12:32 Punkten und Platz 14 „das Wasser bis zum Hals“ und die Tuspo muss sich wieder auf ein sehr schweres Spiel einstellen, denn die „Baggerseepiraten“ konnten bereits im Hinspiel gegen die Frank-Truppe beim 33:29 beide Punkte holen.

Der sehr ausgeglichen besetzte Aufsteiger hat in seinem Kader eine gute Mischung aus großen Talenten (Nick Weiland, Richard Landskron und Nils Haus) sowie viel Erfahrung (Marius Hildebrandt im Tor, Michael Weidinger sowie Christian Schmid) und konnte in den bisherigen Auswärtsspielen bereits mit Siegen in Vellmar und in Kleenheim seine Stärken zeigen.

Die Tuspo hat aber mit der Mannschaft von Trainer Jan Redmann noch eine Rechnung offen und muss sich in diesem wichtigen Heimspiel unbedingt wieder von ihrer besten Seite zeigen, um zu gewinnen. Aber mit viel Leidenschaft, großem Kampfgeist und mit Hilfe der hoffentlich zahlreichen Tuspo-Fans sollte das auch gelingen!